ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Scharfschütze


  • NEEE, Lass das. Da kennen die Jungs keinen Spass. Die lassen Dich eher mit ein paar Flaschen Bier aus dem Hinterzimmer laufen, als mit ner Kamera neben Militarias.
    Und die Kaeste in der Gegend sollen auch nicht gut sein.


    Scherz am Rande. In den 80ern (als die Gegend noch schwerer als heute im Clinch mit Israel lag) ist ein unbedarfter deutscher kollege auf einen Basar gegangen und wollte mit Fremdsprachenkenntnissen prahlen.
    Er lief also ueber den Basar, laechelte und gruesste rechts und links "Shalom"..."shalom"....wir konnten ihn noch lebend rausbringen.

  • Vielleicht war er ja auch suizidal gefährdet. Hahaha.


  • Hallo Wolfgang,


    nee, die Pumpgun macht zwar auch schoene Fontaenen (12 Gauge Mossberg) Pistol Grip shortest legal barrel - speziell mit Sluggers...war sie dieses Mal aber nicht.
    Dann eine ganz wichtige Sache. Erst wird gespielt und dann getrunken. Sobald Alkohl in Sicht ist verschwinden die Wummen mit den Abzugschloessern in den abschliessbaren Wandschrank und die Munition in die kommode an der anderen Hausseite.
    Waffen und alk ist mir einfach eine zu heisse kombo.
    Zum Garten - ueberlege genau was Du Dir wuenscht, Du koenntest es kriegen und dann darfst Du zwei Mal die Woche 3 Stunden Rasen maehen (okay, aufem Kleintrekker mit Musik ueber Kopfhoerer und sixpack geht das noch), musst noch auf Schlangen, Mauese, Wasserpflanzen aufpassen, die Fische vor Reihern und Fischadlern schuetzen, die Bisamratten mit der 22er KK im Zaum halten, den Biber einmal im Jahr vonne Parkranger wegfangen und umsiedeln lassen, nach jedem Sturm wieder mal angeknackste Baueme in Reichweite von Strom/Telefonleitungen oder Hausseiten mit der Kettensaege stutzen (da kaeme die V8-Saege schon mal ganz passend), das Unterholz am Teichrand auch immer mal wieder zurueckstutzen uswusw - wo hast Du da noch Zeit fuer Spielzeuge??? Ganz ehrlich - nach dem ersten Enthusiasmus hat sich die Mehrarbeit sehr schnell daempfend bemerkbar gemacht. Und nein - solange ich die Bank fuer mein Haus bezahle sitzen Gaertner(innen) nicht drin.
    Zum Kaliber - in diesem Falle war es die hier mit Weichkernmunition.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "King Kerosin":yweqz0h1


    Ist "Shalom" denn eine Beleidigung?


    Aber nein. Shalom ist (wenn ich mich nicht irre) der israelische Gruss "Frieden".
    Da die Saudis und Aegypter nach dem Jom kippur Krieg aber nicht gut auf Israel zu sprechen sind sollte man nicht innem Basar mit israelischem Gruss rumlaufen.
    Waere ungefaehr so unpassend, als haette man 1946 den Stassenhaendler am Piccadilly Circus in London mit einem strammen "sieg H..." gegruesst.


    Angebrachter waere in Saudi, Egypt etc eher ein nettes "Es Sallam Aleikhum" mit leichtem Kopf-Verbeugen - mit passender Antwort "We aleikhum es sallam" oder so aehnlich (die Schreibweise nicht kritisieren..ist meine ganz private). Wenn ich mich recht erinnere heisst das auch nichts anderes als "Friede sei mit Dir"
    Das Sallam sollte man umgedreht nicht eben in Israel anbringen.

  • Ist das nicht ne Kleinkaliber-MPi?
    Wenn ja, dann hab mit sowas auch schon "hantieren" dürfen, auf einem GST-Treffen von meinem Opa.
    Dauerfeuer gabs zwar nich, aber ansonsten war´s ganz nett. Sowas wünsch ich mir schon lange fürs Auto. Wobei ne AKSU-74 mir lieber wäre.


  • Ja, klasse Flieger. Aber uebersteigt das Gewicht der Gun nicht das ZGG der Pick-ups ein wenig?
    Und zielen nur mit dem ganzen Auto koennte auch ein Problem werden. Also eine Drehlafette in den Aufliegepunkt der Gooseneck Trailer?

  • Zitat von "christian1984":3jkvqi2g


    Ist das nicht ne Kleinkaliber-MPi?
    Wenn ja, dann hab mit sowas auch schon "hantieren" dürfen, auf einem GST-Treffen von meinem Opa.
    Dauerfeuer gabs zwar nich, aber ansonsten war´s ganz nett. Sowas wünsch ich mir schon lange fürs Auto. Wobei ne AKSU-74 mir lieber wäre.


    WATT - KK?
    Nee, das ist eine 1967er in Rumaenien zusammengesetzte AK47, auf Semiautomatic gedrosselt (fuer Vollautomatik brauche ich einen separaten Waffenschein, den ich noch nicht habe), 7.62 mm * 35, die ich in der Okinal-Schatulle (Reinigungszeug und Bayonett kam mit bei) 2007 auf einem Waffen-Flohmarkt in Pa angeschafft habe.


    Achja, warum der Pappkamerad so happy aussieht liegt an 2 Sachen. Einmal ist das Ding noch nicht ordentlich einjustiert und sowieso nicht sehr genau (aktuell ist der Haltepunkt auf nur 30 meter eine 2 tief links auf der 10er Ring fuer Pistolen, die Streuung von der Werkbank eingespannt ist plus/minus 10 cm radius auf 20 meter) und zweitens macht eine 7.62er Geschoss auch nur 7.62er Loecher in Pappe. Die sieht man auf dem Foto nicht. Das Weichkernzeug macht allerdings so 10 bis 15 cm weite und 5 bis 10 cm tiefe Loecher in den Rasen.

  • Scharfschütze:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Schafschütze:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Na zu DDR-Zeiten gab es bei der GST eine AK mit 5,6mm Munition, die in Suhl hergestellt wurde.
    Und die AKSU war ja auch nur imt 5,45mm Munition ausgerüstet.

  • Zitat von "christian1984":hww4re9b


    Na zu DDR-Zeiten gab es bei der GST eine AK mit 5,6mm Munition, die in Suhl hergestellt wurde.
    Und die AKSU war ja auch nur imt 5,45mm Munition ausgerüstet.


    Richtig.
    7.62 hat aber mehr Bumms als 5.6. Deswegen mag ich die M-Serie der Amerikaner auch nicht so. Viele Einzelteile und weniger Durchschlag.



  • Hallo Wolfgang,


    welcher Nachbar?
    In der Realitaet ist der naechste Nachbar ein paar hundert Meter nach links hinten (von Schussrichtung). Ansonsten ur Wald und nach ca. 800 m in Schussrichtung kommt ein recht steiler Huegel als natuerlicher Kugelfang (falls tatsaechlich was durch die Baueme geslalomt sien soll).


    Oder einer von den Artgenossen in youtube?
    Die scheinen mir alle mehr in den Suedstaaten angesiedelt zu sein. Und einfach nur in den Teich ballern bringt es doch nicht.....Mun-Verschwendung. Wozu gibt es Zielscheiben aller Art? Da kann man sogar Fotos draufpappen, bei Bedarf. Oder eine Waescheleine zwischen die Baeume und leere bzw mit Teichwasser gefuellte Bierdosen dranhaengen oder mit dem ferngesteuerten Boot eine Holzplatte mit draufgenagelter Zielscheibe uebers Wasser ziehen - wer's Boot trifft muss 45 minuten die Zielscheibe halten (auf der anderen Teichseite). Aber einfach soooo...och noeee.


    Frank

  • Zitat von "TROOPER":31exdsda


    Ich würde zugern mal diese Schwester testen..... :bandit:


    Wird wohl ein Traum bleiben.... :whistle:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ist das eine von den alten Dingern, die sie in den WW2 Bombern hatten oder eine 50cal?
    Wenn ich a) das Geld ueber haette und b) in erreichbarer Naehe eine "long-distance shooting range" waere dann wuerde mich die Sniper Version der 0.50 schon reizen. Ist aber um die 3500 $ auf den hiesigen Gun-Shows, das lohnt sich einfach nicht.
    Dann lieber fuer weniger Geld was fuer die Autos oder das Haus.


    Man muesste so ein "Familientreffen" machen...allerdings ohne die Kinder an die Knarren zu lassen. Die koennte man bestenfalls unter Aufsicht Paintball machen lassen.
    http://www.youtube.com/watch?v=KYzH9BBiinM

  • Das gute alte M2. Ich bin ja mehr so der M60-Fan.
    Na ja, das M16A1 war wirklich kacke. Aber die Munition an sich ist schon nicht übel. Da wo die 7.62er einfach durchgehen, drehen sich die 5.56 angelbich im Körper. Soll angeblich ne bessere Manstopper-Wirkung haben.

  • Zitat von "christian1984":1ok7nd3v


    Das gute alte M2. Ich bin ja mehr so der M60-Fan.
    Na ja, das M16A1 war wirklich kacke. Aber die Munition an sich ist schon nicht übel. Da wo die 7.62er einfach durchgehen, drehen sich die 5.56 angelbich im Körper. Soll angeblich ne bessere Manstopper-Wirkung haben.


    Das mit dem drehen duerfte eher mit der Metallkonsistenz zu tun haben, was wieder auf dei Genauigkeit Einfluss hat.
    eine solide Vollkern-Mun taumelt nicht oder nur minimal, ist aber eben deswegen viel genauer.
    Weichkern hat nicht zwingend das Gewicht im geometrischen Zenturm des Geschosses bzw kann sich schlimmstenfalls beim abfeuern (speziell mit hoeheren Grainzahlen) verschieben, so dass das Ding schon im Flug torkelt.
    Ich denke, das macht auch die Streuung bei meiner Kaschi aus, ich habe beim Kauf noch zaeh gehandelt, aber anstatt im Preis runterzugehen hat der Haendler mir 2000 Schuss Weichkern als rabatt gegeben. Da kann man schon beim aufmunitionieren der Magazine sehen, wie man die weichblei Spitzen anmatscht. Wie soll das noch genau sein?
    Dann lieber Hohl-Mun.


    Meine Frau kam vor einiger Zeit mit XTP-Mun fuer ihre 9 mm an (Xtreme Terminal Performance). Siehe auch hier. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ISt zwar ein anderer Hersteller, aber kommt aehnlich.
    Da stellt sich die Frage nach taumeln oder drehen nicht mehr. Die zerstoererische Wirkung wird gegen Genauigkeit und Durchschlagkraft eingetauscht - aber fuer Selbstverteidigung auf kurze distanz mit Pistole (z.B. Einbrecher) reicht es allemal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!