ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bilstein 5100 Shocks woher?

  • Nur ne kurze Frage nach einer Bezugsquelle:


    Ich bin auf der Suche nach den original im ZR2 verbauten 5100er Bilstein Shocks für vorne und hinten.
    Bei ebay finden sich 100er wenn ich nach Bilstein 5100. Nach was muss ich speziell suchen?
    Google gibt mir als einzigen Shop synergy-offroad.com, diese haben Shocks speziell für den ZR2 drin, versenden aber nicht nach Deutschland. (schade eigentlich weil die einige coole Teile haben)


    Weiss jemand zufällig die genaue Part-# oder welche Größe/Höhe das sein muss oder sonst irgendwas wonach ich das genaue Modell bestimmen kann?
    Mein Truck hat leider schon irgendwelche Replacements drin, so dass ich auch nicht nachgucken kann.

  • Sicher das da original Bilsteindämpfer verbaut sind? Die Delco Dämpfer für
    das ZR2 Fahrwerk haben die gleiche Farbgebung. Die bekommst du bei RA.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Die Bilstein 5100 gibts bei Ebay.com. Die meisten versenden nach DE
    und du kannst per PayPal bezahlen.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Kuck mal hier


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • öhm...oder mal bei den ollen bilsteinern selber anbimmeln... ;) ...die sitzen in der nähe von wuppertal und haben einen sagenhaften kundenservice... 8)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    mein oller laster wurde serienmäßig auch mit 'bilstein shocks' ausgeliefert und genau diese sollen wieder da rein... ;) ...nur in neu.


    gedämpfte grüße sendet


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Danke fuer die zahlreiche und schnelle Hilfe.
    Anzumerken sei hier:
    Shocks bei synergy-offroad.com - 89$ pro shock. Da verdient irgendwie Bilstein, mindestens ein Großhaendler und synergy dran.
    Selbe shocks bei Bilstein direkt - 159€ pro shock...


    :thumbup: Das macht so richtig Sinn.

  • Naja, das könnte damit zusammehaengen, dass Bilstein Deutschland und Bilstein USA außer dem Namen nichts gemeinsam haben. Ist zum Beispiel bei Eibach genauso.
    Ich hatte mal ein paar Fragen zu meinen in den Staaten gekauften Eibach Federn und hab einfach wegen der besseren Verständigung bei Eibach Deutschland angerufen.
    Der gute Mann hat mir ganz klar gesagt, dass er mir zu amerikanischen Produkten von Eibach überhaupt keine Auskünfte geben kann, weil beide Firmen ein völlig anderes Angebot führen. Selbst die Nummern auf den Federn kann dir hier in D keiner zuordnen!
    Aber zurück zu deinen Bilstein 5100:
    Gib mal bei summitracing.com Bilstein 5100 als Suchwort ein, da kommen 122 Artikel! Also wenn da nix passendes dabei ist für dich, dann weiß ich auch nicht...
    Am besten suchst du unter Fahrzeugeingabe, dann hast du die für dein Fahrzeug in Frage kommenden.
    Aufpassen bei sold per each oder sold as pair! Bei den meisten Preisen hat man den Eindruck, es wäre ein Paar, ist in den meisten Fällen tatsächlich aber nur einer...

  • Ja, werde summit nochmal probieren. Mit der richtigen Bezeichnung finde ich ja jetzt vielleicht was.
    Noch kurz eine Beifrage dazu:


    Der ZR2 hat ja sowieso schon laengere Shocks als der normale S10 aufgrund des factory lift.
    Wenn man jetzt zB Sachen wie das Rough Country 2,5" Suspension Lift Kit einbauen wuerde, was beim ZR2 knapp 1,5" ausmacht, braeuchte man da dann schon wieder andere oder haben die normalen 5100 genug "Spiel" um den 1,5" auch noch zu verkraften?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!