ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

expeditions-chevy

  • hallo zusammen,


    da im winter ein trip in die sahara ansteht, musste der kleine etwas gepimpt werden.
    anbei schon mal 2 vorab bilder vom umbau des expeditions chevys.
    -dachschienen aufgenietet/geklebt für dachträger
    -zusatzbatterie mit trennrelais
    -zwei der drei hinteren sitze ausgebaut und mit aluriffelblech verkleidet
    -engel kompressorkühlbox eingebaut
    -ca. 20m kabel verlegt und zusätzlichen sicherungskasten gesetzt
    -anschluss für solarpanel mit laderegler
    -zusatzscheinwerfer
    -kompressor mit zusatztank und druckluftanschluss vorne und hinten an der stosstange



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • In die Sahara... :o ..WOW..mit dem neuen Wägelschen O-)

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • artgerechte haltung, oder ?
    da stehn dann aber auch noch 2 mopeds auf der ladefläche ;)
    der kleine ist ja nur mittel zum zweck, um schneller hin zukommen.

  • Jo, das stimmt.
    Fährst Dakar mit??

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Viel Spaß und komm gesund wieder heim ;)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Sieht scharf aus :D Was ist mit Luftfilter und Wüstensand?'Gibt es da was spezielles?

  • Wie weit willst du denn runter in den Sand ? Tunesien, Lybien, Algerien ?
    Schöne Ecken da unten, ich war immer gern unterwegs in der Wüste, allerdings würde ich das nur mit einem Diesel oder sehr großem Tank machen. In Tunesien ist das nicht so tragisch, da hast du etwa alle 200km Tankstellen, oder Fässer mit Handpumpe, in den anderen Ländern wirds ausserhalb der Städte schon etwas eng.
    Ich denke nur dass deine Höherlegung an der VA auf den Pisten Probleme machen wird wegen der enormen Vibrationen. Sowas rüttelt sich dann gern los. Das Problem hatten wir mal an einem mitreisenden Nissan mit Trailmaster 4" FW. Am Ende haben wir die Höherlegungsadapter dann einfach verschweisst. Die Pisten sollte man nicht unterschätzen, mir ist am Patrol damals durch die ständige Pistenfahrerei der Rahmen an der Blattfederaufnahme gerissen. War schön als Ermüdungsriss zu erkennen.

  • Sieht gut und Praktisch aus... ist ja wie das Zelt beim Trabi


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • @lars: luftfilter ansaugsystem bleibt erstmal original, lediglich der filter wird durch einen k&n ersetzt, den kann man dann regelmässig säubern wie bei den mopeds halt auch jeden tag ;(


    @karsten: das ziel steht noch nicht 100% fest, war letztes jahr 2 mal in tunesien/algerien. in diesem frühjahr mussten wir dann kurzfristig einen trip nach tunesien absagen wegen der unruhen. aber marokko soll ja auch sehr schön sein ;) na schaun mer mal.


    über das fahrwerk mache ich mir eigentlich keine gedanken ich denke das hält. im übrigen werden die groben sachen ja eh alle in erster linie mit den mopeds gefahren
    und der chevy ist nur das transportmittel.

  • Zitat von "ChevyOli":2wwpditd


    Sieht gut und Praktisch aus... ist ja wie das Zelt beim Trabi


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    quasi eine eins zu eins kopie :D

  • Zitat von "dudi":zamu42z6


    der filter wird durch einen k&n ersetzt


    Lass das lieber sein !


    Das System K&N verträgt sich nicht mit Sand. Der Filter holt ja seine "Leistungssteigerung" durch größere Poren, d.h. da kommt ein vielfaches an Sand durch zum Motor. Abgesehen davon verklebt der Sand recht schnell das ölige Filtervlies und der Filter macht zu, da kannst du 3-4x am Tag den Filter auswaschen.
    Ich würde 2 Ersatzpapierfilter mitnehmen und jeden Abend ausklopfen/ausblasen, hat bei mir jahrelang wunderbar funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!