ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Unterschiedliche Spiralfedern im Silverado?

  • Moin Gemeinde,
    habe meine linke Spiralfeder ausgebaut um mir bei einem Federnwickler neue 2" längere Federn fertigen zu lassen.
    Da waren oben auf der Feder 2 schwatte Gummiringe und ein grünlicher der eher wie ein Deckel geformt war. Dann war unten auch so n schwatter Gummiüberzug dran.
    Da hab ich mal am rechten gefühlt und bin der Meinung gewesen der hat oben nur ein schwatten überzug. Also hab ich auf der linken Seite auch nur einen drauf gemacht. Nu steht der schief!
    Die 2 oberen sahen aber so gefruckelt aus, das es irgendwie nicht orginal sein konnte.
    Habe auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. unter Spiralfeder gelesen, das die da unterschiedliche Federn haben, weil die linke Seite längere als die rechte Seite sein könnte!
    Habt ihr so etwas schon mal gehört?
    Wenn ich wenigstens wüsste, wie lang die orginal sind, damit ich die 2 " nur draufrechnen muss, aber da hat wohl vorher schon mal jemand die höhe mit den Gummiteilen ausgeglichen.
    Werde morgen äh heute wohl mal die rechte Seite ausbauen und die Feder messen.
    Hat irgend jemand eine idee?
    LG aus dem Sauerland

  • Na , vielke lesen aber keiner hat ne Antwort. Schade.
    Hab nu die rechte Seite ausgebaut die tatsächlich knapp 2 cm länger ist!
    Habe mir dann entsprechend dieser Länge die Federn bestellt.
    Bin mal gespannt ob ich die dann auch rein bekomme.
    Bis bald.
    Walton.

  • Die meisten hier haben Allrad, da sind dann keine Spiralfedern sondern Drehstabfedern drin.
    Vielleicht kann dir deswegen keiner weiterhelfen.
    Ich weiß nur, dass auf meiner Beifahrerseite die Drehstabfeder mehr Vorspannung hat.

  • Jau danke Christian, hab mich schon oft genug geärgert das ich damals nur den 2 WD gekauft hab!
    Na ja. Er fährt halt auch.
    Machst du eigentlich noch die Schlüsselanhänger fürs Treffen? Ich kann nur leider erst am Donnerstag ab 16.00 Uhr 100 % sagen , das ich komme. Deshalb hab ich mich so noch nicht gemeldet wegen den dingern.
    Aber ich versuch gerade ne Vertretung für mich aufzutreiben.
    Hätte da verstärktes interesse.
    Scheiße, jetzt versaue ich mir noch meinen eigewnen Beitrag. Aber antwort wäre cool.
    cu Walton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!