ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

höherlegung rcx

  • moin, hab mal ne frage an euch !!! würde meinen chevy k1500 gerne noch ein bisschen höher legen.. blöcke und torsion bars sind schon verbaut !!! hab mir ne 6 zoll rcx 4wd angesehen und wollte frgen ob i einer vllt einen rat für mich hat ! ob es da alternativen gibt oder erfahrungen bezüglich dieser höherlegung vorhanden sind !!! desweiteren suche ich immer noch einen schönen dicken bullenfänger für den chevy !! war bis jetzt leider erfolglos.....würde mich über jede antwort freuen !!! grüße jonas


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Schöne Push Bars gibt es von Westin Automotive. Geh mal davon aus, dass dir Eintragung egal ist. ;)
    Bevor du richtig viel Geld für eine Fahrwerkshöherlegung ausgibst, denk mal über einen Body Lift nach.
    Ja, jetzt werden wieder einige rumheulen, dass man nur die Karosserie vom Rahmen etwas anhebt, aber man bekommt damit auch mehr Platz in den Radhäusern für größere Räder.

  • den " Bullenfänger " kan man sich auch selber bauen ( oder lassen )


    paar rohre und bögen fertig ist das gute stück
    gewicht ca. 80 kg


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "christian1984":5x4j7wo3


    .....jetzt werden wieder einige rumheulen, dass man nur die Karosserie vom Rahmen etwas anhebt, aber man bekommt damit auch mehr Platz in den Radhäusern für größere Räder.


    zurecht wird rumgeheult, weil ein bodylift technisch und von der stabilität her gesehen überhaupt nix taugt.


    da bist du mit deiner variante von truckshop definitiv besser bedient.
    aber 6 zoll ist schon verdammt viel schau dir das vorher erst mal genau an.
    viel hilft nicht immer viel ;)

  • hmm alles klar !! danke erst mal . würde auf jeden fall nicht so gerne ein bodylift verbauen weil dann noch einige andere komponenten verändert werden müssen !! hab jetzt wie gesagt hinten schon 3 zoll höher und schon dickere reifen drauf !! will aber auf jeden fall 6 zoll drin haben , mir gefällt so etwas optisch sehr gut ! aber ist natürlich geschmackssache :D ..weis einer vllt ein günstigeres alternativ angebote für ne höherlegung als bei truckshop ??

  • Lass das mit dem bodylift ist scheiße hatte bei meinem ( Nissan ) so treck drin

  • Ich hab bei meinem K1500 das 6" Kit von rough country (RCX) drin.
    Sehr gut verarbeitet, stabil und das Fahrverhalten ist eigentlich besser als vorher.


    Ist natürlich schon einiges an Arbeit, das Ding einzubauen! Die angegebene Zeit von denen Haut nicht hin.
    Viele Teile sind einfach sehr fest, Auspuff muss leicht modifiziert werden. Mit zwei Leuten sollte man ca. 16-18 Arbeitsstunden rechnen!


    Das Kit wird in amerikanischen Foren sehr gelobt! Die aktuelle Version von dem Kit ist insgesamt wirklich leicht einzubauen und vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar!
    Hinterher durch's Gelände ist problemlos möglich.


    Bedenke aber, dass so nen Kit nen Teufelskreis ist:
    Ich hab jetzt ca. 9" Lift auf dem K1500. Jetzt sind meine 35x14,5 aber zu klein.
    Bei größeren Reifen müsste dann aber re-geared werden, und es würde sich ne stabilere Hinterachse anbieten.


    Das sind dann aber auch wieder Kosten von ca. 2000€ plus Reifen.


    Mit 6" Lift passen 35er aber gut und sollten ein stimmiges Gesamtbild abgeben!


    Und nochwas: Bestell in Amerika! War problemlos möglich und hat inkl. Zoll ca. 300 € gespart und das mit den optionalen Stoßdämpfern.


    Edit:
    Einziger Schwachpunkt meiner Meinung nach, sind die Blöcke an der Hinterachse!
    Man sollte langfristig nen Shackle Flip oder andere Blattfedern verbauen....

  • Zitat von "McMax":2zwr22v0


    Ich hab bei meinem K1500 das 6" Kit von rough country (RCX) drin.
    Sehr gut verarbeitet, stabil und das Fahrverhalten ist eigentlich besser als vorher.


    gibt es die nur für die 1500er?
    Hab bei denen mal für meinen 2500er geschaut aber nichts gefunden ;(

  • Ne, ich glaube nur für neuere Baujahre...
    Aber guck mal nach Fabtech (allerdings dann mit enormer Spurverbreiterung durch den Lift).
    Superlift gibts auch noch.


    Ich weiß nicht ob hier zu anderen Foren verlinkt werden darf, aber ich lege allen Interessierten unbedingt die amerikanischen Foren ans Herz! Googelt einfach mal nach full size chevy (fsc)... da gibts fundierte Infos und Bezugsquelle...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!