ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welche Kühl- und Bremsflüssigkeit bei einem Caprice?

  • Hallo alle zusammen,


    wollt mal fragen was man, oder sollte man für eine Kühlflüssigkeit und was für eine Bremsflüssigkeit bei einem 77er Caprice (5,0l) hernehmen. Des was ich rausgemacht hab war Giftgrün. Oder reicht das normal G12? Und bei der Bremsflüssigkeit, kann ich da das normale DOT4 benutzen?


    Bin recht neu im Oldtimergeschäft, also entschuldigt wenn die Frage blöd ist ;)


    Mfg flo

  • Wenn du Grün drin hattest dann solltest du da das auch wieder Verwenden , oder du machst den Kreislauf gründlich sauber , denn das Grüne verträgt sich nicht mit den :sick: "Pre-Mixen" :sick: je nach dem welches Pre-Mix kann das bis zum gelieren im Radiator und Heater Core kommen und das bedeutet dann eine Überhitzte Maschine X( ,
    und nein bei dem Bj. ist kein DOT4 möglich außer du baust die Bremsanlage auf DOT4-verträgliche Dichtungen um , und da gehört auch dein Hauptbremszylinder dazu , sowie die Radbremszylinder , denn wenn die Dichtungen nicht auf DOT4 ausgelegt sind quellen die erst auf und dann lösen die sich auf , Bremsleistung ade , also
    kurz , da muss DOT3 Bremsflüssigkeit rein , wenn du da nicht sicher bist das die Bremsanlage für die Verwendung von DOT4 Fluid Umgebaut wurde .




    greetings
    Midnightflyer

  • Ok, danke Midnightflyer,


    hab ich aber nich vor die Bremse umzubauen :) und gelee schmier ich mir auch lieber aufs brot beim frühstücken ;)


    Danke nochmal und einen guten Rutsch falls man sich nich mehr schreibt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!