ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motor raus und anderen rein. 6,2l Diesel. Wie?

  • Hallo,
    so, nun ist es so weit. Der Motor ist fast fertiggestellt und ich werde ihn wahrscheinlich nächstes Wochenende wechseln.
    Hier ist das gute Stück


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="1cbaf0a7-109e-4737-8488-57992a478d9d" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cuYmlsZGVyLWhvY2hsYWRlbi5uZXRcL2ZpbGVzXC90aHVtYnNcL2hidzAtYi02NTEyLmpwZyJd" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="1cbaf0a7-109e-4737-8488-57992a478d9d" data-source="Wy9pbWdd" />



    Ich hätte den jetzt noch fertigt gebaut (Spinne, LIMA, Krümmer, Servo...) und dann komplett getauscht, oder stören die Anbauteile beim Aus- und Einbau?


    Was muss ich sonst beachten? Hab mal was vom TV-Kabel gelesen, dass das richtig eingestellt werden muss?!?


    Bitte um Infos, am besten eine Anleitung wie ich anfangen muss und so.


    Besten Dank
    Andreas


    P.S. für die dies interessiert. Am Motor wurde gemacht:
    alle MAße Überprüft (Zylinderdurchmesser, Unrundheit, Kurbelwelle...
    neue Kolben, neue Ringe
    Zylinder gehohnt
    Köpfe geplant, Ventile eingeschliffen
    neue Kopfschrauben
    neue Hauptlager
    neue Pleuellager
    neue Steuerkette
    neue Wasserpumpe
    neue Dichtungen
    sauber gemacht und gelackt.

  • Moin!


    Also zuersteinmal wäre es gut zu wissen, in welches Fahrzeug das Teil rein soll!


    In einen Truck wird das einfacher gehen, als in einen G - Van.


    Wennst nen Truck hast, würde ich zuersteinmal die gesamte Front demontieren!


    Sprich: Kotflügel, Innenkotflügel, Kühlermaske mit Kühler, ... etc.


    So kommt man überall wunderbar bei. Es gibt kein besseres Fahrzeug, wenn man am Motor was grösseres machen will. ^^


    Nun schaue dir den noch eingebauten (Alt-) Motor (ich denke der ist baugleich) genau an. Alle Sachen, wo du im eingebauten Zustand schlecht rankommst, würde ich vorher an den neuen Block montieren.


    Die übrigen Sachen, wie Spinne, und Aggregate würde ich nachher anbauen. Je mehr dran ist, umso mehr ist im Weg, und umso mehr kann auch im Extremfall kaputtgehen (anecken, usw...) Das gilt auch für den Ausbau, wenn du die alten Sachen an den neuen Block bauen willst.


    Wenn alles gelöst ist, den alten Motor vom Getriebe trennen und rausheben, neuen Motor rein, mit Getriebe verbinden, alles anklemmen, und dann sollte es gehen nach dem Entlüften der Dieselleitungen!


    Es liegt halt immer am Fahrzeug, was alles gemacht werden muss. Bei meinem alten Eisenschwein mit dem 400er Getriebe ist nicht so viel zu beachten, wie bei den neumodischen Elektrinikgetrieben. Der Motor hat kein Steuergerät, usw...


    Wenn du noch nie einen Motor transplantiert hast, hole dir besser einen Autoschrauber dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!