ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

6,2 Diesel macht zicken

  • Hallo


    Ich habe folgendes Problem mit meinem K5 6,2 bj 85 seit nen paar Tagen!


    Wenn ich schnell vom Gas gehe geht der Motor aus,gehe ich langsam vom Gas bleibt er an, er springt aber auch gleich wieder an nachdem er aus war!
    Ich hoffe hier weiss jemand was das sein könnte,weil es nervt! ;(

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,


    check erstmal, ob der Gashebel im Standgas an der Standgas-Einstellschraube anliegt, evtl ist auch dann das Standgas zu niedrig.
    Dann kommt der PumpGovernor mit dem Auffangen der Drehzahl nicht mit und der Diesel kann ausgehen.


    Mangelnde Schmierung der ESP , Verschmutzung und/oder Wasser im Diesel sind da weitere bekannte Ursachen.


    Du kannst zur Verbesserung der Schmierung 2T Öl beim Tanken mit beimischen, auf 100L Diesel etwa 0,5Ltr 2T Öl. Das 2T Öl ist in den Diesel Foren ein gängiges Thema, mein DD läuft jetzt 3500km mit beigemischtem 2T Öl.


    Kanns auch hier mal reinlesen : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Danke für die rasche Antwort, gehe gleich mal ans Werk!

  • kurze Info, habe es gestern mit dem 2T Öl probiert und siehe da heute ist alles wieder schmuck mit dem Baby!
    Danke für den Tip, ich hätte bestimmt wieder die halbe Kiste zerschraubt! :sick:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!