ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

´69 Camaro Replica

  • Hallo zusammen,


    mag sein dass das eine Hinrgespinst bleibt, aber ich hab eben zufällig diese Seite im Netz gefunden:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :love:
    ...und war ganz schön begeistert. Die bieten einen ´69er Camaro als GFK Karosserie komplett montiert auf einem Chassis für 13.750,-US $ an.
    Natürlich fehlen noch Motor und Antriebsstrang etc... aber die Idee reizt mich irgendwie.
    Kein Rost, kaum Gewicht, Einbau moderner Serientechnik möglich...


    Die Chancen für eine Straßenzulassung sehen wohl ziemlich dürftig aus, oder was meint ihr?



    Gruß
    Stefan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ...zu teuer ist es auch nicht... :love:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Mhh, nee...Wenn dann original! <_< Nett anzuschauen ist es natürlich. ^^


    Und nicht, dass dir dann Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. passiert. ;)

  • Hallo zusammen,


    hab mich mal bisschen schlau gemacht bzgl. Replica und Straßenzulassung.
    Dass der TÜV mehr als genau hinschaut wahr ja eh klar, aber es scheitert ohne Ausnahme am neuen Chassis :to:
    Sobald es keine Fahrgestellnummer eines Serienfahrzeugs gibt (Käfer-Chassis, Fiero-Basis o.ä.) auf welches das Replica gesetzt wird, gibts keine Zulassung oder wenn dann nur nach unzähligen und unbezahlbaren Sondergutachten.


    Man könnte höchstens den GFK Body auf ein originales Camaro Chassis setzen, wegen der Fgst-Nr. aber das wär mir dann zuviel Huddelei ... Schade eigentlich.
    Ein rostfreier, leichter Racer im klassischen Camaro-Kleid... :love: :gutidee: wär ja auch zu einfach gewesen, hier in Deutschland ;(:)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!