ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

5 Klang Fanfare

  • Hab mir eine 5 Klang Fanfare eingebaut... Hab soweit alles so umgesetzt, wie es in der Anleitung steht... das einzige was ich abgeändert habe, ist das ich mir nen Schalter eingebaut habe, statt an die Hupe am Lenkrad zu gehen...
    Nur es will einfach nichts passieren... Der Kompressor bleibt stumm :(


    Will auch nichts übers Gesetzt hören... Is mir gleich...


    Habt ihr ne Idee was da nicht stimmt?

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nabend, wenn Du noch ca. 18 1/2 Stunden warten kannst, bekommst Du ne Antwort. Ich habe meine am Mittwoch bekommen und baue sie morgen mit nem Bekannten ein.
    Auch so wie Du. Mit extra Schalter. :hurra:

  • Hast du denn mal gemessen ob Strom am kompressor ankommt!
    Macht das relais klick?

  • Hab leider nix zum messen, wüsste auch nicht das es geklickt hätte... Aber es sitzt auch ganz vorne im Motorraum... Also is schlecht mit ner Klangprobe... ^^

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • überprüfmal den stromlauf


    gezündetes plus (15) - schalter (Taster) - relais steuerstromanschluss (85) - masse (86) .....(bei betätigung des schater/taster muss jetzt das relais klicken)


    dauerstrom (30) - arbeitskreisanschluss vom relais (30)- vom relais (87) - kompressor - masse (bei betätigung des schalter/ taster muss jetzt der kompressor "surren")



    siehe (ist zwar ein wechselrelais, bei einem arbeitrelais entfällt hat der anschluss (87a))

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.




    dann noch die hupen in der richtigen reihenfolge und das vergnügen ist ok

  • Ohne was zu messen ist schlecht.
    Steck mal irgendjemand in den motorraum und lass den horchen
    Ob es klick macht wenn du den Knopf drückst.
    Und am besten gucke halt nochmal ob du nicht Plus und minus verwechselt hast

  • Kann es auch sein, dass ich wenn ich nen Schalter einbaue garnicht vor dem alten Horn den + Strom fuer die Steuerung holen kann? Weil dann müsste ich ja gleichzeitig die Hupe drücken oder?


    Oder Habich jetzt nen Denkfehler?


    Kann ich den Strom für die Steuerung nich ohne Verbraucher von der Batterie holen? Oder muss ich dann noch eine Sicherung davor Schalten... Würde das überhaupt was bringen?

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mein Bekannter sagt, dass Du +Strom direkt von der Batterie mit ner 30er Sicherung anzapfen kannst ohne an das alte Horn zu gehen. Aber wie gesagt: Noch 17 1/2 Stunden...

  • Versuch ich morgen mal... Danke...


    Ansonsten warte ich bis ihr beiden, damit fertig seid :D^^

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Fehler gefunden. Du brauchst den Saft von der Batterie.
    Aber Sicherung nicht vergessen.
    Du kannst nicht an den Strom Kabel vone hupe.
    Wäre da Strom drauf würde das ding ja die ganze Zeit brüllen

  • Jau Leute... Es lag an meinem kleinen Denkfehler... Es fluppt :hurra:


    Danke nochmal an alle 8-)

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Natürlich die Melodie vom General Lee :top:
    Dixiland kommt einfach geil :hurra:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!