ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Test Meguin 5W30 Leichtlauföl

  • Hallo zusammen...


    Eben lief ein interessanter Bericht über teure Markenöle und Öle aus dem Baumarkt...


    Dabei wurde auch folgendes Öl getestet Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Dieses ging als Preis-Leistungssieger aus dem Test heraus... Entspricht komplett allen Herstelleranforderungen...


    Dabei wurde auch gesagt, dass Meguin eine Tochterfirma von LiquiMoly ist... War mir neu :)

    • Offizieller Beitrag

    Für die DD´ler ist auch eins dabei :happy:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • LiquiMoly hat früher seine Öle von Meguin bezogen und auf den eigenen Namen umgelaibelt. Irgendwann lief das Ölgeschäft von LiquiMoly so gut,das sie kurzerhand Meguin aufgekauft haben. Öle werden immer noch unter den Namen Meguin verkauft sind identisch mit LiquiMoly aber um die Hälfte billiger.

  • :bandit: ... Komisch das die seit einiger [EDIT: Zeit] richtig fett Werbung machen fuer das Oel ... Dann noch der Beitrag ... Wer da nicht an gesteuerte Aktionen denkt. Ganz ehrlich ? Ich benutze MOBIL1 und CASTROL MAGNATEC seit dem ich Fuehrerschein habe .... Nie mechanische Mototprobleme gehabt. Ich steh rein vom Kopf her nicht auf LowBudget-Oel.

  • Also ich fahre das 5w40 Super Leichtlauf von Meguin schon seit Jahren in beinahe all meinen Autos und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Man muss auch immer das alter des Fahrzeugs betrachten bei meinem m119 zB. der ist von 91 als der gebaut wurde standen die Öle mit der Qualität eines heutigen Low Budget Öles aber ganz oben im Regal. Gruss Nic

  • Wüsste auch nicht, was dagegen sprechen sollte, ein "günstigeres" Öl zu verwenden, wenn es die gleiche Qualität aufweist...


    Ist doch wie z.B. beim Joghurt... auf dem einen Becher steht Bauer und der kostet 59 ct und auf dem anderen Becher steht xy, kostet 29 ct und ist auch Bauer drin...


    Warum also nicht das günstigere holen?!?!?

  • Zitat

    Wüsste auch nicht, was dagegen sprechen sollte, ein "günstigeres" Öl zu verwenden, wenn es die gleiche Qualität aufweist...


    Natuerlich nichts . Ganz klar. Mehr eine Kopfsache. Habe nur einen familiaeren Kontakt der enge Verbindungen zu diversen Oel-Veredlern hat und ziemlich genau weiss was wo drin ist.


    Zitat

    Ist doch wie z.B. beim Joghurt... auf dem einen Becher steht Bauer und der kostet 59 ct und auf dem anderen Becher steht xy, kostet 29 ct und ist auch Bauer drin...


    Ist beim Oel nicht viel anders. Kommt eben nur manchmal auf Kleinigkeiten an, was dann aber das hoeher preisige Segment betrifft.


    Deshalb sagte ich ja :


    Zitat

    Ich steh rein vom Kopf her nicht auf LowBudget-Oel.


    Also mehr Kopfsache als Argumentation. Obwohl ich weiss das der Mehrpreis fuer MOBIL1 und Castrol Magnatec gerechtfertigt ist. Aber andere Oele tun es auch. Kommt mehr aus meiner Hochdrehzahl-Pedal-Unten-BMW-Autobahn Zeit ... Da macht sowas Sinn.

  • Das 5W40 Super-Leichtlauf von Meguin ist zB alles andere als ein Low Budget Öl. Es ist ein "vollsyntetisches" Motoröl,das im Gegensatz zum Mobil 1 hier in Deutschland auch unter dieser Bezeichnung verkauft werden darf.Das Mobil 1 0W40 wird als eines der besten Öle gehandelt,wobei ihm das Meguin schon das Wasser reichen kann. Das Liqui Moly 5W40 Synthoil Hightech ist nichts anderes als das 5W40 Super-Leichtlauf von Meguin. Es wird nur unter dem Label von
    Liqui Moly doppelt so teuer verkauft. Also rein vom Preis her lässt sich ein gutes und sehr gutes Öl nicht einordnen.


    Gani

  • Zitat

    Das 5W40 Super-Leichtlauf von Meguin ist zB alles andere als ein Low Budget Öl. Es ist ein "vollsyntetisches" Motoröl .....


    Low-Budget sagt nichts ueber Qualitaet aus sondern ist lediglich eine Preisklassen-Einordnung !!! Also nicht wieder gleich auf mich einschlagen


    Zitat

    Also rein vom Preis her lässt sich ein gutes und sehr gutes Öl nicht einordnen.


    Im "Allgemeinen" sicher richtig und dem habe ich auch nicht widersprochen. Ich sage nur das mit der "Herstellung" und der Qualitaet der Additive in Mobil1 und Castrol Magnatec der Mehrpreis absolut gerechtfertigt ist.


    Darueber hinaus ist eigentlich jegliche Diskussion ueber Qualitaet von Motor-Oelen unzulaessig. Denn verschiedene Arten/Konstruktionen von Motoren, deren Verwendungszweck und Art der Benutzung machen verschiedene Oele notwendig. Un dann kann ein Low-Budget Oel besser fuer einen Motor sein als ein Mobil1 !!!!


    [EDIT: Mal ganz nebenbei gefragt, wie hat denn der Ersteller der Sendung fuer den Oel-Test auf VOX die Tests durchgefuehrt und auf was wurde dabei geachtet, gemessen usw usw usw .... Ich bleibe dabei, die vermehrte Werbung in den Medien fuer das oel, dann solche Pseudo-Oel-Tests im TV und schon fangen alle an ueber das Oel zu reden .... da haben "Sie" es ja schon geschafft ^^ ]

  • Als bei meinem kommt nur das hier rein:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    5l = 40€ (nicht immer am falschen Ende sparen 8-) )


    Und er schnurrt wie ein Kätzchen. :whistle:

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Also wenn das der Test sein soll der hier angesprochen wurde, dann lache ich mich kaputt !!!!!!!!!!! .. Link : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Da wurde nix gesagt zu Test-Umgebungen und -Abhandlungen. Auf was wurde getestet ? Keine Info ! Wo sind bitte Mobil, Castrol usw im Test ?


    Im Eingangsbeitrag und spaeter werden in den Regalen nur Liquid-Moly Produkte gezeigt und es wurde darauf hingewiesen das das Meguin quasi ein Tochter-Produkt von Liquid-Moly ist. Es wird nur ein Oel fuer VW Spezifikation getestet. Sind auch die Auto's die am meisten in D gefahren werden. Vorsichtshalber nimmt man mal einen SEAT. Faellt nicht ganz so auf, muss aber im VW Konzern bleiben, da man ja VW Spezifikation braucht. Mehr auf VW-Spezifikation "angewiesene" Fahrer = mehr angesprochene potentiel geworbene Kunden. Dann schaut Euch mal die Vergleichs-Oele an. LOL.


    Worueber reden wir hier eigentlich ? Hab den Braten ja gleich gerochen. Man Leute lasst Euch nicht "verarschen" .... Dazu ist es VOX und dann noch Auto-Bild. Na klasse :top: Dann lies doch gleich Bild-Zeitung und/oder Computer-Bild.


    Aber wie ich oben sagte. Sie haben es ja geschafft. Nicht nur hier wird auf einmal ueber dieses Oel diskutiert. :hurra: :roll: :lloll:


    Haette ich den Beitrag gleich gesehen, dann haette ich mich an dieser Diskussion gar nicht beteiligt. Aber der der die Advertising-Aktion gemacht/-plant hat macht einen guten Job !!!! :top: :dafuer:


    UND WECH .... :haumichweg:



    [EDIT: Rechtschreibung]

  • Ist ja alles auf freiwilliger Basis :D


    Fahre das selber ja auch nicht... Habe bei meinem bisher immer Öle von Valvoline verwendet... Dies auch jahrelang in meinem Suburban. Wurde bisher nie enttäuscht...


    Hatte das eher gepostet, da ja schon häufiger geschrieben wurde, das 5W30 wäre viel zu teuer und deshalb steige man auf 10W40 um... Muss ja nicht unbedingt schlecht sein...


    Das da in diesem Test sicherlich viel "gesponsort" wurde, steht außer Frage... Aber wo ist das heute nicht mehr der Fall!!!

  • Zitat

    Ist ja alles auf freiwilliger Basis ...


    Na klar. Hab auch bisschen Uebertrieben. Sorry :gelbekarte: gebe ich mir selbst


    Zitat

    Das da in diesem Test sicherlich viel "gesponsort" wurde, steht außer Frage... Aber wo ist das heute nicht mehr der Fall!!!


    Stimmt. Gebe ich Dir recht. Trotzdem nervt mich diese "Verarsche". Aber in Themen in denen ich nicht so bewandert bin, falle ich manchmal auch noch rein. Deswegen aber keine BILD, Computer-Bild und Auto-Bild mehr :haumichweg: ... Kleiner Spass 8|

  • Zitat von "gboos":307tt07u


    Man Leute lasst Euch nicht "verarschen".


    Un du dich nicht von denen ärgern. :P

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Zitat

    Un du dich nicht von denen ärgern.


    Na jetzt aber :happy: ... :top: ... Recht haste


  • Kommt mir auch nicht ins Haus... Ich lese nur die Bunte :lloll:

  • Zitat von "gboos":1qd2fzz8


    Natuerlich nichts . Ganz klar. Mehr eine Kopfsache. Habe nur einen familiaeren Kontakt der enge Verbindungen zu diversen Oel-Veredlern hat und ziemlich genau weiss was wo drin ist.


    Ist ja toll, so eine Beziehung zu haben. Dann könnstest Du ja mal eine Liste erstellen, welcher Hersteller hinter den Billigangeboten steht. Wäre mit Sicherheit allen geholfen und würde so manchen Öl-Thread ersparen.
    Danke schon mal im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!