ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy Express asphärische Aussenspiegel

  • Hallo zusammen,


    nach einer (hoffentlich) ordentlichen Suche im Forum zum Thema und über Google habe ich nicht viel gefunden und wollte mal bei euch Express-Fahrern anfragen. Die Kiste fährt sich gut, die Rundumsicht ist auch nicht schlecht, aber ein Blick in den Spiegel lässt viel zu wünschen übrig. Ich habe 2 glatte Gläser verbaut und fühle mich teils sehr unsicher, gerade auf vollen Autobahnen und im Stau. Gerne würde ich asphärische oder gekrümmte Spiegelgläser einbauen. Nur woher nehmen? Hat da jemand selbst was unternommen? Seit ihr alle glücklich mit den graden Gläsern?


    Danke für die Meldungen!!
    Matthias

  • Meine Info ist, dass die AMI`s alle keinen asphärischen Spiegel haben, hatte meiner auch nicht. Ich hab für meinen Tahoe ewig gesucht, aber nix gefunden. Hab mir dann diese Klebe-Dinger aus den 80ern irgendwo aufgetrieben und dran gepappt. Aber genau genommen ist das (in BRD!) gar nicht erlaubt, etwas auf den Spiegel zu kleben, meinte der TÜV`er. Aber da der Nutzen sicherheitsförderlicher ist als die Vorschrift durchzuziehen, lassen die es durch gehen. ;) Albern, aber ok. :ninja:


    Ich vermute mal, das wird bei Deinem Van nicht anders sein. Such schonmal nach "Zusatzspiegeln" oder "Toter Winkel Spiegel" im www oder bei eBay.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat

    dass die AMI`s alle keinen asphärischen Spiegel haben


    8|


    bis du sicher?
    meatlove hat sogar, inspiriert durch den/die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., einen song geschrieben.
    kenne das auch von 80er caprice und fords, mein 90er hatte die auch drann.

  • naja, das hat ja nix mit "asphärisch" zu tun. Gemeint ist die Biegung zum äusseren Ende hin im Spiegelglas, damit man im toten Winkel schauen kann. Das meinte ich, gibt es scheinbar in USA ab Werk nicht...
    Oder deute ich gerade asphärisch falsch?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat

    Oder deute ich gerade asphärisch falsch?


    NEIN, Du denkst richtig.

  • Was Du machen kannst, von Scania gibt es kleine "Weitwinkelspiegel" zum draufsetzen. Die lassen sich bestimmt auf die Spiegel setzen, denn der Spiegel ist vom Gehäuse nicht viel anders.
    Ich habe auch schon öfter mal jemanden im Toten Winkel fast übersehen. Ich bin dazu übergegangen, wirklich wie in der Fahrschule gelernt, wieder den "Schulterblick" zu tun! :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das Problem kenn ich gut, hab auch schon mehrmals auf der bahn einen in dem verhältnismässig kleinen Spiegel übersehen. Schulterblick würd ich gern machen, aber aus meiner Sitzposition guck ich direkt an die B-Säule und da Rum zu gucken ist echt schwer. Daher kleben auch bei so runde Zusatzspiegel aussen in den Ecken der Spiegelfläche. Aber auch das ist grad so das minimum, da in dem Teil Fahrzeuge nur sehr klein zu sehen sind dank der Krümmung.
    Was ich mir für später noch ins Auge gefasst habe ist sowas:
    auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/campingzubehoer/zusatzspiegel-caravanspiegel-toter-winkel-wohnwagenspiegel/v/an688861656/?ABTestedFeatureKey=57

  • Danke Christian, sieht gut aus. Ich habe allerdings einen bei eBay gefunden, der Ersatzgläser verkauft. Diese sind dann 30/60 geteilt und die jeweiligen Aussenseiten gewölbt. Man kann wohl auch mit dem Fön das vorhandene Glas abtrennen und das neue aufkleben. Allerdings nicht ganz billig mit 32 EUR pro Glas. Sobald ich sie hab und auf dem Auto sind poste ich nochmals, auch mit Bildern.


    Danke für euren regen Input!!!

  • Ich rolle nur ungern dieses alte Thema wieder auf, aber ich habe das Problem, das entweder mein linker Spiegel normal spiegelt und der rechte verkleinert, oder rechte normal spiegelt und der linke vergrößert. Naja, how auch ever, der rechte hat diese objects in mirro are closer then they appear Hinweis und mit dem Spiegelbild bin ich mehr als glücklich, der linke hingegen spiegelt größer als der rechte und dadurch kann ich den nicht vernünftig einstellen. Bisher konnte ich die Variante die rechts verbaut ist für links nicht finden, oder ich konnte sie nicht als diejenige identifizieren. Hat da jemand mal bitte einen Tipp

  • Das im Linken Objekte größer erscheinen ist klar, der Abstand ist ja auch kleiner als zum rechten Außenspiegel...😙

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Das im Linken Objekte größer erscheinen ist klar, der Abstand ist ja auch kleiner als zum rechten Außenspiegel...😙

    ach so ist das :/ :D ne mal ohne Witz, ich kann im linken Spiegel im Verkehr kaum einschätzen wo irgendein anderes Auto ist


    hat jemand schon mal diese aufklebbaren Reparaturfolien probiert? wäre zumindest ein quickfix

  • Der rechte Spiegel ist meist konvex oder asphärisch.

    Das ist in USA für den linken Spiegel aber verboten. Deshalb gibt es von dort i.d.R. nur plane Spiegelgläser für links.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Der rechte Spiegel ist meist konvex oder asphärisch.

    Das ist in USA für den linken Spiegel aber verboten. Deshalb gibt es von dort i.d.R. nur plane Spiegelgläser für links.

    ach Mist, ich hatte sowas schon erwartet, danke für die Erklärung

  • Hi,

    mal ein blöder Gedankengang.

    In GB und so manchen anderen Ländern fährt man auf der falschen Seite. vielleicht gibt es dort dein passendes Spiegelglas.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!