ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Warmstart Problem 6.2 Diesel in meinem 86er Chevy K10.

  • Hallo, habe ein Problem mit meinem Pick Up bei dem mir ja vielleicht jemand weiterhelfen kann?!
    Auto startet einwandfrei und läuft echt super, jedoch wenn es richtig auf Temperatur ist und ich ihn ausschalte und 5 min warte , springt er nicht mehr an bis er kalt ist. Wenn ich ihn ausmache und sofort wieder starte ist alles okay.. Weiß echt nicht mehr weiter. Dieselfilter ist in Ordnung und Blasen habe ich auch nicht in der Rückleitung der Einspritzventile..
    Gruß Max

  • Erst solltest dich mal vorstellen... ;)


    Evt. das Magnetventil der Startanhebung der Einspritzanlage 8|
    Vielleicht macht es beim warmen Motor nicht wieder auf?!


    Wäre meine erste Idee


    Gruß

  • Ok tut mir leid wurde sofort erledigt, weiß noch nicht so ganz wie sowas abläuft, da es mein erstes Forum ist indem ich angemeldet bin. Dieses Magnetventil sitzt in der Verteilereinspritzpumpe richtig? Wie kann ich dies überprüfen?

  • Das high idle solenoid arbeitet nur, wenn der Motor, bzw. das Kühlwasser kalt ist...
    Erst mal musst du prüfen, bis wohin dann noch Diesel ankommt, wenn er nicht mehr anspringt.

  • hi,


    schon ne zeit her der beitrag bin neu hier ;)
    aber ich hatte das selbe problem mit meinem, und für zukünftige mit dem selben problem!
    nach unzähligen versuchen sind wir darauf gekommen das es am diesel liegt.
    der kraftstoff wird zu warm und fängt zu gasen an dadurch bekommt die einspritzpumpe
    keinen diesel mehr! (keine ahnung wie man das im fachchinesisch nennt)


    Problemlösung: Einfach für ca 15€ ein Kraftstoff rückschlagventil in die zufuhrleitung
    so nah wie möglich an der Einspritzpumpe bauen, dadurch kann der diesel nicht in den Tank
    zurückdrücken und luft saugen...
    zeitaufwand ca 20min und funktioniert vom ersten augenblick zuverlässig...


    hoffe es hilft in zukunft dem ein oder anderen ;)


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!