ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

tüv probleme:kotflügelverbreiterung+40mm spurplatten hinten

  • hallo leute,


    nachdem ich nun endlich meine felgen 8x16 alcoa replica et 0 mit den dazugehörigen reifen 265/70 r16 general grabber at draufgezogen habe,gibt es leider schon wieder probleme.
    dem tüv schauen sie an der vorderachse zu weit raus,ich soll doch bitte eine kotflügelverbreiterung anbringen. X(
    desweiteren wollte ich hinten eine 40mm spurverbreiterung von scc draufpacken,damit die hinterachse auf gleiche breite kommt wie die vorderachse,sieht ja sonst irgendwie scheiße aus.
    der prüfer hat generell nichts dagegen einzuwenden,allerdings ist die einpresstiefe der felgen 0 und mit den spurplatten -20 und im materialgutachten steht nicht,bis zu welcher et-grenze die spurplatten verwendet werden dürfen.er will nun eine unbedenklichkeitsbescheinigung für et-20 oder ein vergleichsgutachten.
    so nun meine fragen an euch:


    fährt jemand von euch dieselbe kombination auf seinem tahoe gmt 400 und kann mir ein vergleichsgutachten zukommen lassen oder eine kopie von den einträgen im brief oder schein,so daß der tüv´er irgendwie zufrieden gestellt werden kann?
    scc meldet sich bisher auf meine anfrage nicht und ich fänd es echt scheiße,wenn ich die spurplatten nicht nutzen kann,haben ja auch gutes geld gekostet.


    hat jemand noch irgendwelche kotflügelverbreiterungen für kleines geld rumliegen,die für meinen tahoe passen?
    oder eben auch gebrauchte bushwackers,nur neu kosten sie mir doch etwas zu viel.
    oder kennt vielleicht jemand eine werkstatt mit nettem tüv,die mir die reifen und die spurverbreiterung hinten so einträgt?
    hier fahren doch noch andere mit den alcoa replica und dickeren puschen ohne kotflügelverbreiterung rum,da muss doch was zu machen sein.


    schöne grüße
    Till

  • Ich fahre mit meinem 99er Tahoe im Sommer 285 - 75 -16 ohne Kotflügelverbreiterung
    Lass doch die Spurplatten weg.....oder fahr mit Risiko :D


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von "Till":k8e40jb4


    hat jemand noch irgendwelche kotflügelverbreiterungen für kleines geld rumliegen,die für meinen tahoe passen?
    oder eben auch gebrauchte bushwackers,nur neu kosten sie mir doch etwas zu viel.


    für welches Modell

  • <_< Stehen die Reifen wirklich so weit über ? Normalerweise darf nur das Profil nicht über die Kotflügel ( warum heißen die eigentlich so... :sick: ) rausragen..... <_<


    MachdochmalFotto

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat


    Kotflügel ( warum heißen die eigentlich so... :sick: )


    Weil Die inne Anfangszeiten zum Sch.... fangen da waren. :bandit: :mrgreen:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zitat von "8-ender":1rwo3dcy


    Weil Die inne Anfangszeiten zum Sch.... fangen da waren. :bandit: :mrgreen:


    :fgrin: da lag der Dung noch einfach überall uff de Gass rum ? Und für was sind die "Flügel" in der heutigen Zeit gedacht ? Halbstarke, Pappnasen, Starkpigmetierte, Grünkartantragsteller.....?


    ^^

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ich meine das das Wort "Kotflügel" aus dem französischen "Côté" für Seitlich abgeleitet wurde und "Flügel" (da ja auf beiden Seiten) für Seitenblech/Seitenführung/Seitenschutz benutzt wurde/wird.
    Das Wort "Côté" verwandelte sich dann im deutschen Sprachgebrauch zum "Kot".


    "Kot" musste damals aber auch nicht nur für Pferdemist herhalten, sondern allgemein für Dreck auf den Strassen. Der Kotflügel an den Pferdewagen schützte ja vor hochspritzenden Dreck.



    Mist, hab nochmal recherchiert. Hab zu kompliziert gedacht.
    Hier die richtige Lösung:
    Der Begriff Kotflügel entstand in einer Zeit, in der noch Kutschen das Straßenbild beherrschten. Die damals meist offenen und von Pferden gezogenen Wagen wurden mit Abdeckungen über den Rädern ausgestattet, die von ihrer geschwungenen Form her entfernt an die Flügel von Vögeln erinnerten.


    Der Sinn dieser Abdeckungen bestand darin, dass die Räder der Kutschen die Pferdeäpfel, also den Kot, der in großen Mengen auf Straßen und Wegen zu finden war, nicht direkt in den Innenraum der Kutsche schleudern konnten. So wurde durch diese "Flügel" verhindert, dass der Straßenkot die Insassen beschmutzte.

  • hallo,


    erst mal danke zur klärung der herkunft des namens "kotflügel".
    nur wollte ich doch jetzt ganz gerne wieder zum kernthema zurückkommen,da mir das problem wirklich am herzen liegt.
    also noch einmal:
    fährt jemand 8x16 alcoa replica et 0 in verbindung mit 265/70 r16 und 20mm spurplatten oder auch größer und hat das ganze eingetragen bekommen?kopie des fahrzeugscheines wäre hier sehr nett,um das ganze beim tüv prüfer vorzulegen.
    hat jemand vielleicht ein vergleichsgutachten vorliegen für 16 zoll felgen dieser et in kombination mit spurplatten und somit gesamt et -20?
    kennt jemand eine werkstatt (muss nicht zwangsläufig bei mir um die ecke sein),bei der ich das ganze auf jeden fall eingetragen bekomme?
    ich hatte bei van haus in westerkappeln angerufen und die können das mit den reifen wohl regeln,aber nicht mit den spurplatten,von daher sollte schon beides in kombination eingetragen werden.
    bitte um konstruktive antworten,da ohne tüv zulassung zu fahren für mich nicht in frage kommt,das ganze soll schon hand und fuß haben.


    schöne grüsse
    Till

  • Hallo Till, hat sich die Eintragung erledigt?
    Gruß, Bernhard

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!