ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

wieviel liter Öl passen beim Chevrolet Caprice baujahr 91 5.

  • Hallo.
    Habe ein 91er Caprice.
    Wollte Öl wechseln, weiss jetzt nur nicht wieviel liter mein Kleiner gern haben würde :D . Auf dem Deckel steht 5w 40. Soll es einbehalten oder würd zB. Auch 10w 40 langen? Marke? Was empfehlt ihr mir?


    Meine letzte Frage.
    Werde mein Caprice nur noch mit Kurzkennzeichen fahren
    Also ist TÜV für mich nicht mehr so wichtig :ninja:
    Würde mein Endtopf und Kat mit eine "Auspuffbirne" tauschen?


    Abgesehen von Verbrauch. Ändert sich viel am Sound?


    Dankeeeeeeee

  • Ist das jetzige Öl von dir oder vom Vorbesitzer?
    Welches Öl iss drin?
    Warum willste ein anderes Öl einfüllen als auf dem Deckel steht?
    Empfehlen würde ich das Öl was auf dem Deckel steht ;)


    Auch wir haben den Endtopf gegen eine Bomb getauscht und trotzdem TÜV ;)


  • Moin.


    1. Fang mit 5 Liter an, dann über den Messstab ausspindeln
    2. Ja
    3. Ja

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat


    Würde mein Endtopf und Kat mit eine "Auspuffbirne" tauschen?


    Schau erst mal nach ob eine Lamdasonde nach'm Kat verbaut ist! :bandit:
    Sonst hast Du permanent Fehlermeldungen und der Wagen läuft im Notprogramm! X(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Moin,


    zum Öl, ich fahr in all meinen Fahrzeugen 10W40 Öle, Marke hat für mich nie eine Rolle gespielt, da wos günstig oder im Angebot war hab ichs gekauft, mitlerweile kaufe ich alle meine Öle und Schmiermittel bei


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bei meinem damaligen Camaro mit dem 5.0 Motor stand auch auf dem Deckel 5W30, ich hab aber dort 7 Jahre lang jährlich nach der Saision das Öl getauscht und 10W40 eingefüllt.
    Die Einfüllmenge waren immer um die 4,8 Liter


    Zur Auspuffgeschichte, also wenn er nen Kat drin hat würde ich diesen auch drin lassen und lieber in einen gescheiten Endtopf bzw. Komplett Auspuffanlage investieren anstatt diese Birnen zu nehmen.
    Ich denke mal auch mit Kurzkennzeichen und Krawallkiste können sie Dir die Kiste stilllegen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!