ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welche Kohle fürn Weber Kugel Grill

  • Hab jetzt für daheim mal einen neuen Weber gekooft.. Was nimmt ihr denn fürne Holzkohle?? Hab vorher eine Gasbuddel gehabt....


    Gruss Dom

  • Das kommt ganz darauf an, was Du vorhast.
    Wenn Du Staeks grillen willst, würde ich an Deiner Stelle die WEBER- Holzkohle nehmen.
    Wenn es etwas längerfristiges ist (bspw. Brisket oder ein größerer Braten brauchen so um die 7- 10 Stunden!) würde ich die WEBER Briketts nehmen, die halten die Glut sehr lange. Du mußt natürlich zwischendurch öfter mal nachlegen. Geht natürlich auch mit Kohle und Briketts vom Discounter, ich schwöre aber auf die WEBER- Produkte.
    Übrigens solltest Du Dir mal die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. zulegen, da steht alles wissenswerte über die verschiedenen Garmethoden drin und wirklich gute Rezepte zu allen Fleischsorten.

  • Ich bin der Burger & Steak Typ....


    Haben letztens die Weber Kohle in der Firma mal getestet und ich hatte das empfinden das sie schon Heiß war... Allerdings nicht in einem Kugelgrill, sondern so ein Baumarkt Ding.


    Die Weberkohle is hat um ein paar Ecken teurer als die anderen... Vielleicht gibt es ja jemend einen Dealer hier??



    Gruss Dom

  • Oh, nimm ne ordentliche Buchenholzkohle, am besten von nem kleinen Köhlerbetrieb. Kostet etwas mehr als die im Baumarkt, lohnt sich aber, weil die ne gute Körnung haben. Oder einfach trockenes Buchenholz. Gibt ein schönes Smoker-Aroma.

  • Naja, dafür hättest Du eigentlich keinen WEBER- Grill gebraucht...
    Das geht eigentlich mit jedem Baumarkt- Teil.
    Mach einfach mal so einen Schweinebraten mit 4- 5 kg bei niedriger indirekter Hitze, so um die 120°C etwa 5-6 Stunden. Glaub mir, Du wirst begeistert sein!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wir nehmen ein altes Ölfass. Das geht super. Machen da Schulter, Rippchen und Filet. Echt einwandfrei.

  • Ich hab nen Gasgrill von charbroil.
    Hat 4 Brenner und 2 sideburner.

  • Gas ist gut, wenn man schnell was brutzeln will und man kann es gut dosieren. Ich persönlich finde, dass ne gute Bratwurst nur vom Holzkohlegrill schmeckt. Übrigens hatte ich vorhin nen Afterburner, der war auch gut. Hehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!