ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer 2001, Heckklappe öffnet nicht mehr

  • Morgen Chevy Freunde,


    seit gestern öffnet meine Heckklappe nicht mehr. Heist sowohl wenn ich den Knopf im Amaturenbrett drücke als auch wenn ich den Knopf an der Heckklappe(wo auch das Schloss drin ist) drücke entriegelt die Obere Glasscheibe nicht.
    Über die Suche hab ich eingie Tipps gefunden, mit zweiter Person gegen die Scheibe drücken und versuchen zu entriegeln geht nicht, auch mit dem Schlüssel versuchen aufzuschließen geht nicht.


    Leider war die Hundebox mit Hund hinten drin, die musste ich dann quasi rückwärts zerlegen und den Hund befreien.


    Gibt es eine Entriegelung von innen sodas ich die Mechanik betätigen kann um die Glasscheibe zu entriegeln ?
    Oder was gibt es sonst noch für möglichkeiten ?


    Gruß Florian

  • Moin Florian,


    eine mech. Entriegelung gibt es bei meinen nicht (ich denke das es bei dir genauso ist)


    Hast du schon versucht den Wahlhebel auf P zu stellen und dranrum gewackelt? An der Automatik ist ein kleiner Kontakt der die Verriegelung spert und der kann kontaktprobleme haben/machen.

  • Achso hab noch was vergessen. Wenn ich den Knopf drücke im Amaturenbrett oder auch an der Heckklappe, höre ich den Motor in der Hecklappe arbeiten nur er entriegelt eben nicht.


    Wo sitzt den der Kontakt ? Am Wahlhebel oder am Automatikgetriebe ?
    Welches Buch brauch ich um das Nachzulesen ? Haynes ?

  • Servus also bei mir war es genau so als ich mir vor paar wochen einen Blazer gekauft habe ich habe das Blech weg geschraubt von innen und habe dann die welle vom Motor gelöst und das Fenster mit nem Akkuschrauber runter gefahren dann habe ich die ganze Mechanik gesäubert und wieder gängig gemacht

  • Zitat von "danny88":p7320jvz


    die welle vom Motor gelöst und das Fenster mit nem Akkuschrauber runter gefahren


    Motor?
    Fenster?
    runter gefahren?


    Überschrift: Blazer 2001, Heckklappe öffnet nicht mehr

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "danny88":tky7opuc

    Servus also bei mir war es genau so als ich mir vor paar wochen einen Blazer gekauft habe ich habe das Blech weg geschraubt von innen und habe dann die welle vom Motor gelöst und das Fenster mit nem Akkuschrauber runter gefahren dann habe ich die ganze Mechanik gesäubert und wieder gängig gemacht

    Ähh du denkst im falschen Baujahr...
    diese Blazer haben die Scheibe als einzelne Klappe (ähnlich wie beim 5er Kombi)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Moin


    "Hausfrauen Blazer" :)


    Welches Rep Buch brauch ich um die Notentriegelung nachlesen zu können ? Haynes oder brauch ich
    das Orginal Owners Manual ?


    Ansonsten reiß ich von innen die Scheiß verkleidung ab und versuch mein Glück
    Hat da jemand schonmal ne neue :D ?

  • Zitat


    Hat da jemand schonmal ne neue


    ich suche auch noch eine

  • Zitat von "Der Metallformer":3tvcgir5


    Welches Rep Buch brauch ich um die Notentriegelung nachlesen zu können ? Haynes oder brauch ich
    das Orginal Owners Manual ?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Das ist ja Geil :D Vielen DANK !!!!


    Habs gefunden, dafür muss halt die Abdeckung dran glauben.

  • Morgen Chevy Gemeinde,


    hab das Problem gelöst.


    Hier ein par Details:


    man muss von Innen die Verkleidung mittig weg ziehen, dabei bricht leider der Obere Halter ab wo die Schraube
    richtung Scheibe zeigt (diesen kann man später aber wieder ankleben und das hält auch)


    danach kann man von oben mit einem Hacken oder Zange (ich hab da z.b einen Hacken genommen der normalerweise für Bremsfedern ist) und damit kann man von oben in der Mechanik wenn man begriffen hat wies
    funktioniert die Mechanik betätigen sodas die Glasscheibe aufspringt.


    Nun muss man den Griff von der Hecklappen Öffnung mit 2 Schrauben abbauen und die Seitlichen Verkleidungsschrauben abmachen, nun kann die Kunststoffverkleidung abgenommen werden.
    Danach muss das Große Blech darunter demontiert werden damit man an die ganzen mechanik Teile kommt.
    Dazu müssen die Zugstangen ausgehängt werden und schon hab ich den Fehler gesehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Am Stellmotor (der Übrigens aus W-Germany ist :D ) ist vorne ein Blaues Kunststoffteil dran welches wohl einen Zapfen hat um den Hebel zurück zu ziehen war das Vordere Teil mit Zapfen abgerissen.


    Nun demontierte ich das Blaue Kunststoffteil und bohrte in das Grüne Kunststoffteil des Motors ein 3mm Loch und schnitt ein M4 Gewinde rein. Danach baute ich mir aus einer M4 Edelstahlschraube einen Zughacken den ich dort einschrauben konnte.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Kurz angeklemmt und auf funktion geprüft, alles funktionierte, alles nun wieder zusammengebaut und die Verkleidung geklebt. :hurra:

  • Hey, hier meine Variante. Da mir die Metallbearbeitungsmöglichkeiten fehlen wollt ich erst mit Einschraubhaken arbeiten, aber Keiner hat gepasst. Nach ner halben Stunde gucken und überlegen dasses auch einfacher gehen muss, fiel mir der Draht ein.


    Hält schon 2 Monate. :D


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!