ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Avalanche 02, on-star-recovery-system

  • Hallo,


    bin seit kurzem Besitzer eines Avalanche mit On-Star-recoverys-system.



    Das funktioniert ja hier in Deutschland ...nunja nicht so berauschend.


    Weiß jmd wie sehr das in die Fahrzeug-elektronik (Wegfahrsperre, Airbags etc) eingebunden ist?
    Kann ich die drei Taster einfach hinten abklemmen und durch andere Schaltelemente ersetzen?

  • On-Star kenne ich nur aus Canada. In den Staaten sicher auch vertreten. Ist ja eigentlich auch ne feine Sache und ich Frage mich, warum das hier nicht durch kommt.


    Zu deiner Frage: Ich gehe davon aus, dass es sich um Taster mit einem Schließerkontakt handelt. Rein elektrisch gesehen ist demnach der Stromkreis sowieso unterbrochen. Du kannst also die Stecker einfach abziehen und ISOLIERT dahinter liegen lassen.


    Aber warte mal noch etwas, vielleicht gibt es hier noch jemanden der sich direkt mit dem System auskennt.

  • Zitat von "polkadots":15yv3007


    On-Star kenne ich nur aus Canada. In den Staaten sicher auch vertreten. Ist ja eigentlich auch ne feine Sache und ich Frage mich, warum das hier nicht durch kommt.


    Zu deiner Frage: Ich gehe davon aus, dass es sich um Taster mit einem Schließerkontakt handelt. Rein elektrisch gesehen ist demnach der Stromkreis sowieso unterbrochen. Du kannst also die Stecker einfach abziehen und ISOLIERT dahinter liegen lassen.


    Aber warte mal noch etwas, vielleicht gibt es hier noch jemanden der sich direkt mit dem System auskennt.


    Hallo zusammen,


    ja die Taster schließen erst bei Betätigung den jeweiligen Stromkreis, kannst sie also getrost abklemmen.
    Das OnStar-System ist eigentlich klasse. Alleine schon wegen der serienmäßig verbauten Einheiten mit GPS-Ortung im Falle eines Diebstahls.
    Vor kurzem hatte ich OnStar für Nordamerika mal angemailt, ob sie diese GPS-Ortung auch für Europa freischalten könnten. Antwort war: "...leider nein, die Satelliten befinden sich in einem stationären Orbit über Nordamerika. Dieser Dienst wird momentan nicht für Europa angeboten"


    Da aber BMW momentan mit ConnectedDrive eine ähnliche Lösung in den Markt pumpt, könnten Kokurrenzanbieter wie OnStar evtl. doch Interesse am europäischen Markt bekommen.
    Wär doch super. Wir hätten dann alle eine eingebaute GPS-Ortung für den Fall der Fälle :bandit: :devil: :ninja:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Joar, ich schaue mal, wenn ich den Avalanche behalte und nicht den Touareg, werde ich die drei Tasten wohl mal Sinnvoll benutzen, Seilwinde oder so =)

  • Mein Vectra hat auch OnStar!
    Wurde aber meines Wissens nach nach ein paar Jahren hier abgeschaltet. OnStar hat also folglich in Europa existiert. Die müssen bestimmt nur nen Satteliten freischalten! Der muss ja noch da sein!


    Hmmmm!


    Naja, GM ist ja auch nicht so kundenfreundlich mit ihren Multimediasystemen!


    Der Wagen ist Bj. 12/2003, das letzte Kartenmaterial für das eingebaute Navi (NCDC 2015 / Aufpreis ca 1200€) war von 2006/2007. Also derzeitiger Strassen-Stand von 2005. Ein Update wird einfach nicht mehr angeboten...
    Und OnStar hat man auch einfach abgeschaltet... :devil:


    PS: Habe gerade gesehen, das momentan wieder Software für das Radio angeboten wird! :fgrin:

  • Ergänzung:


    Das alte OnStar-System ist mittlerweile sogar in den USA abgeschaltet.


    Das ONS System geht über einen kleinen extra-kabelbaum direkt ans Werksradio UND an die Endstufe im Auto.


    Wenn man also den Stecker hinter dem ONS System nicht einfach abzieht sondern abschneiden würde, wäre die Unterbrechung zur Endstufe gekappt, dann hätte man im Auto gar keinen Sonud mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!