ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zündung beim 1993 350TBI

  • Moin
    Ich habe einen 93er Buick mit der 350TBI Maschine.(die mit den Hamsterduschen)
    Nach Bildern des Werkstatthandbuches sitzt der Verteiler jetzt
    verdreht zur Mittelachse.Die Kabelanschlüsse sollen seitlich sitzen.Jetzt sind sie hinten an der Spritzwand.


    Wenn die Kurbelwelle auf den OT Punkt drehe zeigt der Finger schräg nach rechts hinten.Vom Kühler aus gesehen.
    (Bei meinem Pickup zeigte er schräg nach rechts vorn)


    Die Zündreihenfolge stimmt aber. 18436572


    Wo muß der Finger bei OT stehen und wie finde ich heraus ob es wirklich der 1. und nicht der 6. Zylinder ist der grad auf der OT Markierung ist ?


    Kann es sein das der Verteiler verdreht eingebaut wurde?


    Meinem Gefühl her hat der Wagen wenig Leistung und fängt auch das Ruckeln an.


    Der Zündzeitpunkt soll OK sein.

  • Wenn der Verteiler um 180 Grad verdreht eingebaut wäre, würde er nicht wirklich laufen. Der Motor spuckt und knallt dann nur und springt nicht an.
    Du kannst die Zündkerze aus Zylinder 1 rausschrauben, und nen Korken in das Kerzenloch stecken. Dann die Kurbelwelle drehen. Wenn der Korken raus ploppt musst du nur noch auf Markierung drehen. Dann hast du 100% Zylinder 1 auf dem korrekten OT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!