ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nachrüstung 3. Sitzreihe beim Tahoe

  • ]Hallo, wer kann mir einigermaßen verbindlich und fundiert Auskunft geben ab wann (wenn überhaupt) eine Vorrichtung für eine dritte Sitzreihe serienmäßig verbaut wurde - Freue mich über professionelle Antworten


    danke


    Gruss


    Frank

  • Hallo
    ich kenne keinen mit 3. Sitzreihe. Habe 2 Sitze in 3.Reihe.


    Viel Glück noch

  • na ost doch logisch! :ironie: er kennt nicht, aber er hat!

  • Vielleicht ist die Frage ja noch aktuell...


    soweit mir bekannt, haben alle Tahoe ab 2000 (GMT820) diese Vorrichtung.
    Aber das erkennt man ja auch direkt auf den ersten Blick an den Befestigungen im Boden.


    Meiner zum Beispiel ist Baujahr 2000 und hat diese Vorrichtungen schon drin.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich dieser Frage mal anschließen.


    Ich habe mir nun einen Tahoe ausgesucht - einziges Manko: er hat keine 3. Sitzreihe und scheinbar auch keine Vorrichtung dafür (siehe Bild anbei)

    Sind die Verankerungspunkte/Aufnahmen vlt. unter der Verkleidung trotzdem vorhanden (und liegen hier nur nicht offen, weil damals keine 3. Sitzreihe mit bestellt wurde)?


    Kann man die Verankerungspunkte vlt. nachrüsten?


    Ich möchte nicht auf die 3. Reihe verzichten - der Markt mit Tahoes ist rar und dieser hier ist ansonsten ziemlich perfekt.


    Danke im Voraus für eure Hilfe!!


    Grüße aus Radeberg

  • Bei den Amis lässt sich doch alles irgendwie nachrüsten. Nur eine Zeit und Geldfrage.


    Vielleicht kommst du hier weiter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hi, ich habe bei meinem Tahoe (2003) auch nachgerüstet, zwar habe ich mir nur einen Sitz gekauft, weil uns das völlig reicht. Also die Bestigungspunkte sind unterhalb diesen dicke Teppich, dort sind aber nur die Gewindehülsen. Das bedeutet du musst die Metallbügel (Halterungen) und die dazu gehörigen Schrauben auch noch besorgen. Die Gewindehülsen oder wie auch immer das heissen mag 8o, die sind versiegelt mit Wax oder so, ich habe mir extra noch ein Gewindeschneider besorgt (bin der Meinung das es M12 ist) um wirklich sicher zu gehen das da nix vermurkst wird. Die Halterungen und Schrauben und sogar die passende Abdeckungen für den aufgeschnittenen Teppich werden auf Eb….com öfters angeboten. :)

    Frage mich allerdings nicht mehr nach den amerikanischen Bezeichnung :denk:

    Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

    Beste Grüsse

  • Schau mal hier rein: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    In der RPO Liste kannste schauen:


    • ATD - 3rd row delete = keine Vorrichtung für 3.Sitzreihe
    • ARP, AS8, ATB, ATJ oder ATL bedeuten das eine 3.Sitzreihe verbaut ist (war)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ihr seid Klasse!

    Danke für eure hilfreichen Antworten!

    Ich werde mir die Halterungen also nachträglich einbauen und dann die Sitze nachrüsten.

    Ein Prüfer/Gutachter ist nun beauftragt sich das Fahrzeug anzuschauen - wenn alles passt wird der gekauft :vain:


    Danke nochmal MOPAR, Oldsdriver, AsphaltCowboy - so werd ich es dann tun. Gar nicht so schlecht, ich will ja auch was an dem Auto machen!


    P. S.: Danke FischerReinhain für den Hinweis mit dem Suburban. Die sind aber nochmal ein ganzes Stück teurer (und mir dann doch ein Tick zu lang :search:


    Grüße

  • Einen Tahoe mit drei Sitzreihen wirst du in D nicht zugelassen bekommen, wegen der geringen Zuladung.

    Meiner hatte die Aufnahme für die 3 Reihe, aber nur als 5 Sitzer zugelassen.

    Es grüßt der Jörg

  • Ein Prüfer/Gutachter ist nun beauftragt sich das Fahrzeug anzuschauen - wenn alles passt wird der gekauft :vain:

    Um welchen Wagen geht es den? Vielleicht kennt denn ja einer hier.

    Steht aktuell in Hamburg - ist mir aber zu weit weg um einfach mal „kurz“ hinzufahren… außerdem bin ich ja auch (noch?) kein Auto-Profi. Da will ich schonmal einen Experten draufschauen lassen.

  • Einen Tahoe mit drei Sitzreihen wirst du in D nicht zugelassen bekommen, wegen der geringen Zuladung.

    Meiner hatte die Aufnahme für die 3 Reihe, aber nur als 5 Sitzer zugelassen.

    Oha, das hör ich tatsächlich zum ersten Mal.. ich hab aber schon einige hier gesehen, die die Dritte Reihe auch haben - konnte mir bisher nicht vorstellen, dass die alle ohne Zulassung dafür rumfahren…

  • Einen Tahoe mit drei Sitzreihen wirst du in D nicht zugelassen bekommen, wegen der geringen Zuladung.

    Meiner hatte die Aufnahme für die 3 Reihe, aber nur als 5 Sitzer zugelassen.

    Ich hab bei meinen auch die 3. Reihe nachgerüstet. Haltebügel hab ich damals aus den Kleinanzeigen bekommen. TÜV war Null Problem, der hat das ohne Stress als 7 Sitzer eingetragen.

    Gruß Stefan.. :prost:

  • Meiner hat die dritte Bank und 7 Sitze.

    Zuladung egal, da ja kaum Kofferraum übrig bleibt.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus 160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • So dann wäre das ja geklärt. Und wenn du eine Bank suchst, habe da eine gebrauchte in Beigestoff rumstehen. Kannste haben.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • So dann wäre das ja geklärt. Und wenn du eine Bank suchst, habe da eine gebrauchte in Beigestoff rumstehen. Kannste haben.

    na das klingt ja super, vielen Dank!! Geht denn eine Bank auch? Ich dachte es gibt „nur“ die 2 Einzelsitze für die 3. Reihe…

    Sobald das mit dem Auto fix ist, melde ich mich nochmal :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!