ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ölwechsel - Blazer LT 4WD 4,3 6V

  • Kann mir jemand sagen wie teuer ungefähr ein Ölwechsel für ein Blazer LT 4WD 4,3 6V ist?


    Gruss


    Ben

  • Das kommt auf das Öl an.
    Im Grunde ist das auch sehr gut selbst zu machen. Motor warmlaufen lassen. Am besten fahren. Motor abstellen. Geeigentes Auffanggefäss (ca 10L) unterstellen. Ölablassschraube losdrehen, Öl ablassen, Stunde "Ausbluten" lassen, Schraube mit neuer Dichtung wieder rein in die Wanne, und dann den Ölfilter rsusdrehen und entsorgen. Neuen Ölfilter mit Öl auffüllen und an der Dichtfläche mit frischem Öl benetzen und wieder so fest du kannst mit der HAND einschrauben. Die vorgeschriebene Menge Öl wieder einfüllen. Immer nen halben Liter weniger einfüllen. Nach fünf Minuten den Peilstab nochmal ziehen und die benötigte Menge bis "Max" auffüllen. Alles sauberputzen und fertig! Dann noch kurz den Motor laufen lassen, um das Ölsystem zu spülen.


    Die Kiste ist so hoch, das man von unten wunderbar arbeiten kann... :hurra:


    Die Ölmenge steht im Handbuch. Sonst mal im Netz suchen.

  • Kann mir jemand sagen wie teuer ungefähr ein Ölwechsel für ein Blazer LT 4WD 4,3 6V ist?


    Gruss


    Ben


    Je nachdem welches Öl Du nimmst, liegen die Preise zwischen 50 u. 60€ bei den großen Ketten.
    Kleinere Werkstätten dürften auch nicht viel teurer sein. Achte auf Sonderangebote, gerade jetzt im Winter.

  • Ölmenge ist 4,3 Liter. Kann ich mir irgendwie gut merken... ;)


    Und mal eine kleine Anmerkung zum Thema "Mach doch selber", nicht jeder hat die Möglichkeit, es zu Hause zu machen. Es soll auch Stadtbewohner geben, ohne Garage oder Parkplatz vor der Tür.


    Entschuldigung Maische, dass ich dein Post als Anlass nehme. Du schreibst ja wenigstens immer noch 'ne Anleitung dazu. Fühle dich also nicht direkt angesprochen. ;)


    Aber es nervt in letzter Zeit tierisch, dass sobald die Sprache auf Werkstätten kommt, bei einigen so ein Reflex einsetzt. "Abzocke", "Musst du selber machen", "Wenn man so ein Auto fährt, muss man schrauben können" (warum eigentlich?), undsoweiter. Manch einer sollte vielleicht mal darüber nachdenken, dass auch nicht jeder über das notwendige handwerkliche Geschick verfügt. Einen anderen Punkt habe ich oben schon genannt. Und auch Werkstätten müssen Geld verdienen. Hier wird wohl auch keiner unentgeltlich zur Arbeit gehen.


    So, das wollte ich mal gesagt haben. Sorry für OT.

  • Aber auch wenn man es schlussendlich nicht selbst macht, kann es nicht schaden wenn man weiss wie das in etwas gemacht wird. So lässt sich dann auch abschätzen ob der Preis stimmt. Alles in allem ist so ein Ölwechsel in einer halben Stunde erledigt. Also inkl. Auto von Kunde übernehmen, auf Hebebühne usw. Dann kommt noch Material dazu: 4.3L Öl, neue Dichtung für Ablassschraube, neuer Ölfilter, Kleinmaterial wie Lappen usw. Die Entsorgung des alten Öls nicht vergessen.


    Grüsse
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!