ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

problem mit th700 getriebe

  • was ist eigentlich kürzer übersetzt wenn die Zahlen größer sind oder kleiner

  • z.B. Axle Ratio 4.10 bedeutet das die Welle sich ca. 4× dreht bis sich das Rad einmal gedreht hat/ kurze Übersetzung... wohin gegen sich z.B. eine 3.10 Achse nur 3× drehen muss...
    Also ist die 4.10:1 für Lasten... oder Stadtverkehr
    Abdr ne 3.10:1 ist dafür super für den Highway ausgelegt...


    Nun müssen wir aber langsam mal wieder zum eigentlichen Thema kommen... :backontopic


    :cheer:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Hi Friesenchevy.


    Nee nee, damit kann man den OD nicht ein und ausschalten. Das ist nur eine Kontrollmöglichkeit ob er nun drin ist oder nicht. Die Spannungsversorgung des Overdriveventils führt über den Bremslichtschalter, wenn du auf die Bremse trittst, wird die Verbindung zum Getriebe unterbrochen, damit der Motor nicht unnötig weiterschiebt und die Lamellen der Kupplungen geschont werden. Ausserdem würde der Motor abwürgen wenn Du anhalten willst. Sowas habe ich schon mehrfach in der Werkstatt gehabt. Ist so als würdest Du beim Schaltwagen anhalten ohne die Kupplung zu treten.


    Gruß, der Kalle

  • Danke für deine Antwort
    Dann ist mein Getriebe in Ordnung :)
    Der Lockup kommt im 4 Gang bei konstanter Geschwindigkeit und Motor Betriebstemperatur.
    Ist das richtig ?
    Hab noch nicht drauf geachtet aber anderswo hab ich gelesen das der auch im 3 Gang auch schaltet? Fahre meistens im (D)müßt ich ansonsten mal ausprobieren...


    Gruß
    Friesenchevy


  • bei mir kommt er im 4 Gang immer ab 60km/h wenn ich sachte beschleunige

  • Aber ob das jetzt wirklich normal mit meinen 3000 Umdrehungen ist kann mir wohl niemand wirklich beantworten.googeln hat auch nichts gebracht:(

  • Aber ob das jetzt wirklich normal mit meinen 3000 Umdrehungen ist kann mir wohl niemand wirklich beantworten.googeln hat auch nichts gebracht:(



    Kommt drauf an welche Achse verbaut ist und die Refengröße..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Reifen sind vorne 255/60 R15 und hinten 295/50 R15.
    Achse? Wie seh ich das?

  • Zitat

    Achse? Wie seh ich das?


    :blink: :blink: :blink:


    Ich bin enttäuscht... :dry:
    Hab ich dir doch in Windeseile rausgesucht! :pinch:


    Du hast ne 3.42:1 Achs Übersetzung... :P
    Und auch noch Mini-Reifen auf der Antriebsachse... Da braucht man sich nicht wundern... :roll: das kommt dann eigentlich schon so hin, mit der Drehzahl...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ok.aber werde das getriebe vorsichtshalber trotzdem noch mal checken lassen.sicher ist sicher...

  • Erstmal vielen dank an alle für die tolle hilfe.bin gestern abend noch mal autobahn gefahren und mir ist aufgefallen, das die gänge jetzt oft ruppig einlegen.vielleicht ja doch das tv cable.ich lass das besser mal in einer werkstatt überprüfen. Irgendwas ist da im argen....

  • Hab heute mit nem getriebefachmann gesprochen. Er meinte wie ich es beschreibe muss das getriebe wohl komplett überholt werden.er müsste aber erst ne probefahrt machen.bei einer komplettüberholung würde das ca 1400 euro kosten...ist so eine überarbeitung sinnvoll oder lieber direkt ein komplett überholtes kaufen???

  • Kauf ein neues


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Was kostet denn ein 700er neu? Weisst du das in etwa?

  • neue gibts nicht mehr, nur noch generalüberholte Getriebe die werden nicht mehr gebaut
    wenn du ein überholtes kaufst sind diese meist schon verstärkt und verbessert

  • Und was würde man in der regel dafür bezahlen?

  • ich habe doch einen Link geschickt mit einem Angebot oder geht der Link nicht?

  • Auf meinem handy funzt der net. Muss ich mal später an den rechner...

  • So.montag geht der van nach transmotors in wesel zum getriebecheck. Der soll sehr gut und fair sein.hab heute mit ihm telefoniert. Macht nen sympathischen eindruck und kennt sich bestens mit v8 aus.dann weiss ich mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!