ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Riemen läuft heiß

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute meinen Van aus dem Winterschlaf geweckt.
    Nach ca. 5 min Motorlaufzeit hat es aus dem Motorraum verbrannt gerochen.
    Mit etwas Wasser konnte ich die heiße Stelle lokalisieren --> auf dem Bild zu sehender Riemen.


    Kann sich jemand erklären woher das nach längerer Standzeit kommen kann ?


    Vielen Dank schonmal !


    Grüße
    BBVan

  • Ich würde als erstes alle Rollen über die der Riemen läuft kontrollieren ob sie auch mitlaufen, wenn eine fest ist reibt es den Riemen auf und er wird heiß, da du sowieso einen neuen Riemen brauchst lass ihn nochmal laufen und seh nach welche sich nicht dreht.

  • eben kontrolliert - es laufen alle Scheiben mit

  • Ich habe eben nur einen schnellen Blick auf alle Scheiben geworfen da es wieder direkt so "heiß" gerochen hat.
    Hab mich extra beeilt in Grube zu sprinten aber ich sollte es glaub erst wieder machen wenn der Gute etwas kälter ist.
    Dennoch vielen Dank für die schnelle Antwort, ich geb bescheid sobald ich mir zu 100% sicher bin das alles mit dreht...

  • wegen was anderen wird der Riemen eigentilch nicht heiß

  • Wird irgend eine Rolle fest sein, oder Klimakompressor. Muss nicht sein, dass sie fest sitzt, reicht auch, wenn die ganz schwer dreht. Erst siehst du den Riemen qualmen. Und später das teil, was nicht in Ordnung ist. Wird heißer sein, als die anderen. Oder du machst den Riemen ab und drehst per Hand die Spanrolle, Klimakompressor, Wasserpumpe, Umlenkrolle. Hoffentlich hab ich nichts vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!