ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

TBI Anlage

  • Moin moin
    mal ne ganz doofe aber ehrliche Frage...Was hat alles mit der TBI Anlage zu tun???
    Ihr könnt mich ja für verrückt halten aber mein Dicker SCHALTET besser wenn ich getankt habe bzw wenn mehr Saft im Tank ist! Darauf hin bin ich am grübeln ob irgend ein Steuergerät ein Signal gibt wenn weniger Saft drin ist bzw die TBI auf Volllast arbeitet!
    Lg Timm
    Ich bin gespannt

  • Einspritzdüsen
    Steuergerät
    Kraftstoffpumpe
    Temperatursensor
    wie lange soll das aufzählen eigentlich gehen? Das Steuergerät steuert alles so das die TBI richtig arbeitet aber wenn ein kleines Teil nicht richtig funzt oder kaputt ist stimmt da und dort wieder was nicht.
    z.B. der Temperatursensor wenn der defekt ist kriegt der Motor die falsche Spritmenge, weil der Sensor dem Steuergerät sagt Motor warm und da stimmt bei kaltem Motor die Einspritzmenge nicht und auch andersrum auch.
    Es kann auch sein das deine Spritpumpe im Tank wenn er um so leerer ist Luft zieht und nicht mehr den Druck aufbaut und die richtige Menge auch nicht vorn an den Düsen ankommt.
    Das kann noch viel mehr sein!!!

  • ...um deine letzte Frage noch zu beantworten,... Nein, ist gibt dafür keinen Sensor, nur die Tankanzeige B)


    Ein paar mehr Details zum Fahrverhalten wären übrigens hilfreich....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!