ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

camaro rs 1989 standgas

  • Ich habe ein Problem mit meinen camaro rs
    Er hat einen 305 tbi
    Wen er kalt ist und ich ihn starte läuft er im kalt Start bei 3000umdrehungen und Wen er warm ist und aus dem kalt Start raus ist liegen die Drehzahlen bei 1500umdrehungen
    Könnte ihr mir vielleicht weiterhelfen woran das liegen könnte
    Danke schon mal im vorraus

  • Wie kann man bei einer tbi das standgas und einstellen

  • Irgentwo muss da der Gaszug an die Drosselklappen gehen. E-Gas hat der noch nicht.
    An der Verbindung, Gaszug Throttlebody kann man das in der Regel einstellen. Ist wie überall (Kenne jetzt keine TBI) ne kleine Schraube mit Feder.


    Oder der zieht massiv Nebenluft. Irgentwo nen Unterdruckschlauch ab oder gerissen?
    Macht der das erst seit kurzem, oder schon als er gekauft wurde?
    (Wobei ich mich bei letzterem immer frage, warum man dann so ein Auto kauft?)

    Leuchtet die SES Lampe?

  • Hallo,


    bei einer TBI ist es nicht notwendig das Standgas enzustellen, dass wird vom Leerlaufreglerventil (IAC) in Verbindung mit dem Steurgerät geregelt! Lass blos die Finger von der Einstellschraube!!!!


    Die Info, ob die SES Lampe brennt ist wichtig, bzw. dann der Fehlercode!!!


    Gruß...

  • Nebenluft zieht er nicht alles ok
    Das macht er seit 2 Tagen


    Die Lampe leuchtet geht aber erst nach Ca. 1stunde Fahrt an


    Code 24 zeigt sie Dan an

  • ...sofern du tatsächlich ein Vakuumleck ausschließen kannst, dann wären entsprechend Code 24 der VSS (Vehicle Speed Sensor) und der TPS zu prüfen. Bekommt das ECM kein oder ein falsches Signal vom VSS, kann das den Leerlauf beeinflussen. TPS Voltage sollte bei ca. 0.5 Volt liegen.



    Gruß....

  • TPS habe ich überprüft es liegt bei 0,5v bzw. Bei einer Messung waren es 0,6v
    Fehler Code 24 also VSS ist noch nicht wieder aufgetreten
    Haben nochmal alles genau kontrolliert ob er irgendwo falsch luft zieht haben aber gar nichts gefunden
    Und es ist keine Besserung in Sicht

  • Ein Vakuumleck zu finden ist nicht einfach! Häufige Ursache ist eine zerschossene Dichtung unter der TBI... Bei geschlossener Drosselklappe sollte die Spannung des TPS nicht über 0,56 Volt rausgehen (so die Meinung in US-Foren)! Daüber hinaus sollte die Spannung gleichmäßig ansteigen, wenn die Drosselklappen geöffnet werden. Sehr hilfreich ist die Beschaffung eines ALDL zu USB Kabels, damit kannst du das Steurgerät auch im Betrieb auslesen....


    Gruß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!