ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Werkstatt Übersicht

  • Hallo Leute,


    sagt mal gibt es hier im Forum eine Werkstatt Übersicht? Also wirklich gute Werkstätten die Ahnung von Amis haben. Und Gasbuden könnten da auch mit rein, alles schön nach Postleitzahl geordnet.
    Falls es das schon gibt, dann verlinkt mich doch bitte mal.

  • Das ist echt eine Gute Frage...Wär ich auch :dafuer:

  • :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hm? Vielleicht habe ich ja was überlesen,aber in der Linkliste habe ich jetzt keine Werkstätten gefunden...

  • Ich fang dann einfach mal an.


    Black Eight Motors
    Richtenberger Chaussee 47
    18437 Stralsund


    Nette Jungs, die Ahnung haben und immer hilfsbereit.

  • Dann mal weiter


    Heiko Ullrich Oldie-Scheune


    Silberbacher Str. 3
    95176 Konradsreuth
    Freistaat Bayern
    Bundesrepublik Deutschland


    Nähere Infos auch bei Facebook: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Top Service bin da mit mit meinem Dicken

  • Ich bin schon seit 2008 bei Thomas Kerz in Mainz. Er ist immer gut ausgebucht und hat einen festen Kundenstamm. Gas- und Klimaanlagen sind aber nicht so sein Ding.


    US-Cars Thomas Kerz
    Adam-Opel-Str. 1
    55129 Mainz


    Gasanlage - sofern Vialle-System oder ICOM - hat mir der stets bemühte Herr Vetter weitergeholfen.


    AutoGasTechnik Vetter, Christof-Ruthof-Weg 14, 55252 Wiesbaden

  • Moinsen,

    also, ich als Neuer, möchte diesen Thread von 2015 mal wieder nach oben holen.


    Aus gegebenem Anlass kam mir jetzt die Idee, ob es hier im Forum eine "deutschlandweite Liste" (gerne auch Österreich / Schweiz / Holland?) mit Ansprechpartnern gibt, wo ich Hilfe erhalten hätte, statt den Blazer nach Hause schleppen zu lassen.


    Ich fand diesen Thread, auch mit einem LINK von 2014, aber der scheint tot zu sein...


    Gibt es sonst noch irgendwo so eine Liste?

    So dass man (also auch ich) im Pannenfall vielleicht nach einer Werkstatt in der Nähe, in meinem akuten Fall "Immenstadt". suchen kann.

    Meine Wegfahrsicherung wäre dann entsperrt worden, ich hätte meinen Urlaub zu Ende leben können, und mit dem Schwarzen wieder nach Hause fahren können...


    Ich würde ansonsten diese Liste auch erstellen (EXCEL oder so), wenn mir alle Ihre Werkstätten schicken... also nur die Daten. :)


    Dank einem Versäumnis der Versicherung kommt der Schwarze erst nächste Woche nach Hause! X/


    Grüße aus Bottrop

  • Danke!


    Aber, ich bekomme die Meldung, dass ich einen Premiumaccount haben muss.


    Da ist auch wieder ein LINK, aber nicht der, um mir einen Premiumaccount zu holen?

  • Um auf die Database zugreifen zu können, die Prämiummitgliedschaft erwerben.

    Rechts oben ( drei Balken) und dann eines der angebotenen Pakete auswählen. Paypal zahlen und fertig.

    Gr. Bjö

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Moment.

    Ist die gewünschte Liste der Werkstätten denn noch so aktuell, daß sie diese Aktion wert ist?


    Ich zweifle !

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Problematik bei solchen Werkstattlisten ist die Einstufung. Wer entscheidet ob diese Werkstatt gut ist? Ich kenne eine solche Liste aus einem anderen Forum, da sind mind. 2 Werkstätten drauf denen ich nicht mal einen Euro Vorschuss geben würde damit sie mit dem Auto zum Dampfstrahlen fahren geschweige den irgendwas am Auto reparieren lassen würde. Eigenartigerweise gibt es LEut die mit denen happy sind. Von anderen weiß ein Teil der Szene das die sich von Rechtsstreitigkeit zur nächsten hangeln.


    Auch von uns die wir Motoren bauen gibt es welche die Sagen wir machen keine gute Arbeit (bzw sie haben von Leuten gehört die jemanden kennen der mal was hat machen lassen)...daher ist sowas immer zweischneidig

  • Aber eine grobe Einschätzung zu einer Werkstatt ist doch erstmal zum Vorteil, was man persönlich dann für eine Meinung hat, das muss man selbst herausfinden. Entweder man sagt gleich, das sind Labertaschen, oder man hat das Gefühl da wird dir geholfen.

    Und was andere gesagt haben, die es von jemanden haben, der jemanden kennt, darauf kann man sowieso kein Wert legen, da sowieso meist nur über negative Erfahrungen gejammert wird und durch Vergesslichkeit und dazufügen, zum Ende nichts mehr stimmt.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Blazer 2001
    Chevy Tahoe LT 2016
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Das mit den Rechtsstreitigkeiten kenn ich aber aus diversen Foren, das artete immer in viel Arbeit für den admin aus(nicht umsonst hab ich den Firmennamen ausgeschnitten bei den fragwürdigen achsmessprotokoll). Mag sein, dass es hier anders ist, wenn die Liste in bezahlbereich liegt, aber ansonsten stimme ich carvolucci da zu.

    Bei uns hab ich eher das Problem eine Werkstatt zu finden die mein Auto überhaupt annimmt (zu groß, zu schwer, Zuviel schweller, keine Termine usw)

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Bei uns hab ich eher das Problem eine Werkstatt zu finden die mein Auto überhaupt annimmt (zu groß, zu schwer, Zuviel schweller, keine Termine usw

    In diese Richtung sehe ich auch am ehesten das Ziel einer solchen Liste.

    Einfach das regionale Vorhandensein aufzuzeigen, ohne großartige Bewertungen.

    Am besten fünf Stichpunkte was die machen, zB nur alte oder auch ganz neue Fahrzeuge.


    Bewertung könnte man insofern reduziert machen, in dem man ankreuzt ob man selbst dort Arbeiten machen lassen würde oder den Laden persönlich lieber meidet.


    Um Himmelswillen nicht in Details verlieren. Das ist bullshit.


    Und bitte auch austragen, wenn eine Werkstatt keine entsprechende Autos mehr macht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!