ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

s10 startet nicht nach spinnendichtungsschaden

  • moin moin von der küste
    komm hier noch nicht ganz zurecht aber versuche es trotzdem
    mein s10 bj99 4,3l vortec hatte spinnendichtungsschaden habe allesa gereinigt und dafür zerlegt Motor dreht startet nicht vermuten falscher Zündzeitpunkt habe hier gelesen etl est stecker ?
    kann das sein und wo sitzt das scheißding
    brauche dringend hilfe der picup muß montag für die arbeit laufen
    lieben dank
    thomas

  • Ist es sichergestellt, dass es in Richtung Zündung geht? Wie sieht's aus mt Starthilfespray? Siehst Du einen Zündfunken, wenn Du mal testweise ein Kerze ausdrehst?

  • so wie es aussieht ja
    habe alle zundkerzenkabel getestet kerze funkt bei rausgedrehten kerzen stinkts nach sprit
    also so weit ok
    alles zusammen gebaut spritpumpe ab geklemmt und nur mit spray versucht
    nix außer puff und zisch

  • bin mit meinem Latein am ende selbst freund von mir weiß nicht weiter ist Kfz Mechaniker hat aber vom ami kein plan

  • kabel alle überprüft sind scheinbar alle richtig sind nummeriert und auf dem verteiler sind die passenden nummern ja drauf
    zündfolge haben wir auch übereprüft alles anscheinend korrekt
    der verteiler passt so weit wie wir es beurteilen können nur in 2 Positionen oder liegen wir dort falsch

  • ach ja hatten den testweise um 180 grad gedreht dann nur Fehlzündungen

  • Junge! Hier sind ein paar Punkte und Kommas: ...,,,.,.,..,,.
    Bitte setz die mal bei deiner schreiberei ein, denn das ist ganz schön schwierig zu lesen!
    ich vermute stark, dass der Verteiler falsch eingesetzt ist!! der 1. Zylinder auf OT und der Verteilerfinger muss auf "6" zeigen! Bestimmt hast du nicht markiert beim auseinanderbauen!!

  • richtig vermutet ! sorry mit punkten und kommas hab ichs nicht so.
    habe den verteiler niht makiert,unwissenheit und aufgrund dessen das alles voll oelschlamm war.
    den Motor zu zerlegen war die hölle .
    was heißt auf 6 stehen ? Wäre schön wenn du es mir vereinfacht erklären kannst was und worauf ich achten muß.
    bin ziemlich verunsichert hier viel gelesen von wegen ohne diagnosegerät funktioniert es nicht bis hin zu den est. stecker ziehen !

  • Wie jetzt? Du hast also die ganze Antriebswelle für den Verteiler herausgehabt und nicht markiert, korrekt?
    Das ist ziemlich markant und wenn dem so ist, ganz sicher die Fehlerquelle.


    Die Antriebswelle muss natürlich mit der Position der Kurbelwelle (= Position der Kolben) übereinstimmen. Wenn Du die Welle nicht markiert hast, ist eine Neueinstellung erforderlich. Dies geschieht indem Du den Zylinder 1 auf OT stellst und dann die Antriebswelle für den Verteiler in eine bestimmte Position einbaust. Welche das ist, musst Du den Unterlagen entnehmen (Lt. Mansi 6Uhr?). Aber achte darauf, dass Zylinder 1 natürlich 2 mal auf OT steht und es zählt der Arbeitstakt, d.h. beide Ventile sollten geschlossen und der Zündfunke müsste gerade gekommen sein. Solltest Du den 1ten Zylinder auf Ot haben, muss nach Einbau der Antriebswelle für den Verteiler der Finger also in etwas so stehen, dass der Zylinder 1 auch den Zündfunken abbekommt.
    Und ehrlich ... das ist nix Ami-Spezifisches, sondern KFZ Basiswissen.
    Ich hoffe es hilft ein wenig weiter ...

  • ja genau, bei den meisten verteilern hast du, wenn der Deckel unten ist und den Finger sehen kannst, am Rand eine 8 und eine 6 stehen, in deinem Fall muss der auf 6 stehen, da 6zylinder, natürlich wenn der 1.Zylinder auf OT steht, das sollte dein KFZ-Kumpel ohne probleme hinbekommen.

  • er läuft wieder !!!!
    vielen dank an alle die geholfen haben

  • Ot eingestellt und Verteiler hatte doch falsche Position

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!