ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

oelwanne chevy s10

  • moin brauche dringend hilfe kann mir einer genau erklären wie ich die oelwanne beim chevy s10 4,3 l vortec ausbauen kann
    habe alle schrauben gelöst die sau löst sich nicht und will die wanne nicht kaputt machen

  • Hi,
    Die wird geklebt sein da kannst du dann nur mit sanfter Gewalt arbeiten, ich nehm für solche Sachen einen flachen flachschaber oder Spachtel der gleichen und mach mir irgendwo einen Anfang!

  • einfach nach unten weg ? oder sitzen am getriebe irgendwelche hülsen ? sodass ich sie nach vorne weg ziehen muß

  • Modelljahr?


    Ist es ne Aluwanne? Die ist nochmal am Getriebe befestigt.
    Ansonsten klebt die Dichtung gerne.
    Was willste eigentlich machen?
    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • muß die oelpumpe wechseln und überprüfen ob Pleuel was ab bekommen hat
    ist ne aluwanne war am getriebe mit drei schrauben befestigt

  • Meine Rede. ;)
    Da musste auch den Anlasser entfernen und den Motor anheben, sofern du 4WD hast. Sonst bekommste die Ölwanne nicht weg.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • ist 2 wd Baujahr 1999
    könnte kotzen
    reicht es den Motor anzuheben oder muß der raus

  • Bei 2WD kann es sogar sein, dass du den Motor so lassen kannst, wenn nichts im Weg ist. Bei 4WD muss man den Motor anheben um die Ölwanne zwischen VA-Diff und Motor durchzufädeln.
    Der Anlasser muss aber auf jeden Fall weg. Da könnten so Distanzscheiben drunter sein, unbedingt deren Position merken!


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • also anlasser raus drei schrauben om getriebe lösen und dann nach unten weg

  • Ja. Schau, was ich grad unten geschrieben habe



    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • ok danke probiere es morgen früh für heute hab ich die schnautze voll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!