ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Jeep CJ 7 mit Chevy Motor aber von welchem Model

  • Hallo alle zusammen
    Ich habe mir einen Ami zugelegt , und zwar einen Jeep CJ 7 BJ 84 mit einem Chevy Motor
    Nun habe ich ein Problem mit dem Anlasser und möchte mir einen neuen Kaufen .
    Leider habe ich keine Ahnung von Welchem Model der Motor stammt und hoffe mir kann hier jemand weiter helfen .
    hier sind mal ein paar Daten vom dem Motor :


    V8 5,7L 350 cui
    eine Motornr. habe ich auch gefunden .
    einmal die : 14010207
    und die VIN nr. IE5110433


    bin für jede Information bedanke ich mich im vorraus .


    MFG Christian

  • Schalter? Automatik? Wie viele Zähne hat die Flexplate? Da gibts unterschiede....


    Was für Probleme hast du mit dem Anlasser? Rückt der nicht aus? Rappelt das Ritzel auf der Flexplate? Evtl nicht richtig justiert? Die Anlasser muss man normalerweise mit "shims" anpassen. Die liegen in der Regel bei neuen Ala´s dabei. Manchmal auch nicht.


    Fragen über Fragen!!!


    :whistle:

  • Vergessen:


    Die 350ér sind in der Regel alle identisch. Auch die Anlasser. Bis auf die unterschiedlichen Starterkränze. Anbauen lassen die sich alle. Nur ob die dann zum Kranz passen ist die Sache.


    Ist das ein Block mit "Centerbolts" (86+), oder ein "alter" (-86) Block mit seitlich verschraubten Ventildeckeln? Welches Getriebe ist da verbaut?


    Am besten: Fotos machen! :top:


    Ist der alte Anlasser schon ausgebaut?


    Edit:
    Ich sehe gerade, anhand der Casting#, das es ein -86ér 350er SB ist. Vorne an der Fahrerseite ist im Block noch eine Nummer eingegossen. Die sagt mehr über den Block aus. Aber das ist Nebensache. Wichtig ist wie gesagt die Kombination "Flexplate -> Getriebe"! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!