ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Abgastückführung

  • Hi,
    ich hab da mal enproblem. Da ich einen Zylinderkopf wechseln muss bin ich ja quasi gezwungen den oberen motor neu abzudicht. Jetzt hab ich aber für den Dichtungsatz der Ansaugspinne noch so komische Drosseln für die Abgasrückfürung mitbekommen, zwar lag da auch en Zettel bei für wie, was und wo. Nur werd ich daraus nicht schlau vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.

  • Dann erzähl doch mal was auf dem Zettel steht und was über deinen Motor.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Ist ein 5,7l Bj 75 im Orginalzustand denk ich mal da die Ansaugspinne rot ist und er rest blau.
    Hat nenn Quadrajet 4-Fach Vergaser und 204.000mi auf der uhr. Der linke Kopf ist neu(Generalüberholt aus Mexico), Fächerkrümmer(lange Version). Hatte mal ne Abgaspumpe, errinnert aber nur noch die Halterung daran
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Moin!


    Ist deine Brücke und der Zylinderkopf an der Stelle offen?
    Meine, das ist für die Steuerung des Chokes vorgesehen, damit der den Warmlauf aktiviert. Also den Choke raushaut! Durch den Port bekommt der seine Temperatur auf die Bimetallfeder!


    Mit der Abgaspumpe haben die Frischluft ins Abgas gepumpt, damit die den Volumenprozentanteil der Schadstoffe minimieren konnten! Im Grunde Blödsinn, aber war konform mit den Gesetzen. Glaub das war Californien!




    Mach ma Foddo von dem Gussklumpen!!

  • Kopf und Brücke sind da offen, und das mit der abgaspumpe war auch Kalifornien, der dicke wurde sogar dort gebaut(in Fremont) und hat bis letztes Jahr Januar sogar noch dort gewohnt(in Riverside).


    Als ich den Motor das erste mal auf hatte waren da keine drosseln drin.


    Foto folgt wenn nötig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!