ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welches Servoöl in mein Blazer S10 BJ 98

  • Guten abend wie oeben beschrieben wollte ich euch spezis hier mal fragen welches Servoöl in mein Blazer S10 BJ 98 kommt.
    muss es nach füllen und will keine falsches rein machen.
    vielen dank


    gruß Daniel

  • da muss ich gucken.
    geht es nur um die Farbe oder muss ich da sonst etwas beachten.
    Mit der Farbe weiß ich das ich dann die gleiche Farbe rein machen muss

  • die moderneren haben schon das gelbe Power Steering Fluid von MASTER, wenn rotes drin ist mach MANNOL Dextron II Automatikgetriebeöl rein das ist bei den Amis das gleiche ich hab das rote ATF2 im Getriebe und auch in der Lenkung.


    das hier währe das rote:


    Mannol Dextron II Automatikgetriebeöl musst du bei ebay suchen der Link geht leider nicht


    und das hier ist das gelbe:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Kommt drauf an, was drin ist. Ist es rot wird wohl Dexron III drin sein, ist es hell ist es ein Standard-Servo-Öl. Geht beides.


    Auf Dexron III komme ich, weil das dein ATF ist und auch für dein Lenkgetriebe zugelassen ist.
    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Und kauf nicht bei KTS oder so. Viel zu teuer. Nimm ein ordentliches Produkt wie Liqui-Moly oder so ausm Baumarkt oder bei ebay.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • danke leute das so viele geantwortet haben.
    ich werde morgen nachschauen was ich brauche.

  • Kommt drauf an, was drin ist. Ist es rot wird wohl Dexron III drin sein, ist es hell ist es ein Standard-Servo-Öl. Geht beides.


    Auf Dexron III komme ich, weil das dein ATF ist und auch für dein Lenkgetriebe zugelassen ist.
    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2


    was heißt atf?

  • Moin!


    "ATF" bedeutet: "Automatic-transmission-fluid"!


    Das ist bei den "älteren" Fahrzeugen auch im Servokreislauf verwendet worden. Also dass, was du ins Getriebe kippst, ist das selbe, wie dass der Servopumpe. Aber nur, falls es in der Servo auch rot ist.


    :top:

  • war heute in der werkstatt.
    es war kein rotes drin sondern durchsichtiges.

  • dann brauchst du das gelbe Power Steering Fluid siehe unten


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Im Technikhandel und Baumarkt gibts das auch.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!