ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] suche SCHALTPLAN elektr. 4X4zuschaltung BLAZER S10

  • Allrad lässt sich nicht zuschalten. Kombischalter leuchtet bei Zündung an + wenn man ihn drückt=nix leuchtet, nix passiert, nix 4x4.


    Unterdruck funktioniert=Dose zieht am Bowdenzug für Vorderachse,aber der elektrische Impuls fehlt zum Einrasten!


    Ebenso fehlt der elektrische Impuls zum Untersetzungsgetriebe!


    Meine 2 HAYNES Bücher zum S 10 beinhalten KEINEN Schaltplan für die ELEKTRISCHE ALLRADZUSCHALTUNG
    :(


    Wer oder was HILFT?


    V6 Grüsse


    yours JENS

  • An der Vorderachse ist noch ein Sensor. Den kannste auch mal checken. Wenn der kein Signal gibt schaltet der Encodermotor am Verteilergetriebe wieder auf 2WD.
    Haste mal den Encodermotor geprüft?


    Melde dich mal bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. an. Die haben auf ihrer Website Anleitungen und auch Schaltpläne.
    Geht wenigstens 4LO rein?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Hab den anderen Thread mal gelöscht. War ja sicher nur ausversehen 2mal.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • jo, doppelt gemoppelt war 1 Versehen. :screwy: Danke Christian, Du bist echt auf ZACK, ziemlich aktiv hier. Werde es mal bei dem anderen Forum probieren, wie Du gesagt hast.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    no, es geht weder 4WD Lo noch Hi...der Schalter kriegt überhaupt keine Stromzufuhr, außer bei Schlüsselstellung "Zündung an". Aber da leuchten ja bekanntlich alle Lampen, damit man weiß, dass die Birnchen alle noch intakt sind.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Christian, ich hatte Dir in der PN getextet, dass beide Kontrolllampen am Schalter auf Druck angehen bei laufendem Motor und DANN macht es auch "klack" im Steuergerät, allerdings wird trotz deutlichem KLACK=Schaltvorgang KEIN 4WD aktiviert. DAS "klack" PASSIERT ABER AUCH NUR, WEIL ICH AUF VERDACHT DEM MITTELPOL AM SCHALTER einfach mal PLUS gegeben habe vom LICHT, d.h. ein Kabel als BRÜCKE reingeklemmt hab ;) oben=2 Steckzungen für Hi, unten 2 für Lo, da dachte ich mir, der einsame single-Pole in der Schaltermitte ist doch bestimmt für PLUS, um dann jeweils PLUS auf Lo, oder Hi Steckzungen per Schalterdruck weiterzuleiten, je nachdem, ob man nur die Vorderachse mit dazu nimmt, oder gleichzeitig noch das Zwischengetriebe bei Lo...klingt logisch, oder??? lo, hi, lo, logisch oder nicht, sagt Euch gleich das Licht...nix geht!!!...so low I am feeling without 4 WD. :(:(


    Leute,


    ich bin jetzt fast 50 und jetzt müsst IHR MIR MAL HELFEN...ich kriege eigentlich alles wieder in Gang, aber manchmal helfen nur Pläne, das ist zu verzwickt, um es als "versierter Laie" ausm Kopf + nur mit Logik zu lösen...


    falls es wen interessiert, bin NEU HIER


    ICH BIN AUTOSCHRAUBER SEIT ICH 14 J alt bin... :hurra:


    da durfte ich noch nicht mal MOFA fahren *lol* :haumichweg:


    Hatte vor meiner Scheidung ein Traumhaus US-Country style mit eigenem Werkstattgebäude+10er Carportanlage mit 14 !!! Youngtimern, 2 Amis, ne MB Heckflosse, TOYOTA CELICA 1976, Triumph Dolomite , Manta A usw. usw....alles in 6 Jahren aufgebaut Haus +Werkstatt+Carports ab Rohbau in Eigenleistung neben meinem Job in der Aussenwirtschaft (Auslandsreisen mit Unternehmern weltweit)...dann "burn-out" hab mich von meiner ewig meckernden Frau getrennt, die nur deswegen anfangs einen auf Schrauberbraut gemacht hatte, weil sie mich haben wollte...


    2010 musste ich ALLES verkaufen,hab mich davon noch nicht erholt und jetzt hab ich ne "Notunterkunft" = Haus mit Seeblick , Ofenheizung + Do Ga, wo ich nur noch bissl schraube...ich bewohne nur 2 Zimmer des Hauses, sonst muss ich zu viel heizen.


    Ich bin inzwischen immer bekloppter geworden. Anfang 2014 war ich auf den Philippinen für 3 Monate, weil ich da Freunde hab. Hab mir dort nen 1945 er Willys Jeep für umgerechnet 800 € geschossen+bin rumgedüst..ständig ging was kaputt, meist nachts mitten im Dschungel...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    bin 2x bedroht+einmal sogar angegriffen worden...die Mädels wollten nur Geld, taugen nix....boaaaa...mich hat es im Sommer dann Monate später hier im friedlichen Deutschland überraschend psychisch völlig zerlegt...Depressionen, Traumatisierung...bin grad wieder ausser Klinik...will unbedingt meinen Chevy TÜVen+den 4 WD erleben, bevor ich ihn aus Geldmangel verkauf+meinen Chrysler Voyager fertigmache...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    da kann ich alter, müder Sack besser drin pennen, wenn ich mit Hundi auf Tour gehe...REISEN IST GEIL, aber KOSTET :unsure:



    OK, :welcome: das bloss mal so kurz es geht zu MIR, da ich ja NEWBIE (Neuling) hier bin. CRAZY GENUG???


    Also, wenn ihr Schrauberfrauen kennt, die ECHT sind...ich bin SINGLE :gutidee:


    Hoffe, ich kann dieses Forum irgendwie bereichern...wir werden sehen!


    :pics: ich lade mal paar pix hoch für Euch!


    GREETS


    Jens

  • Wie püft man den encoder-motor? Wo genau sitzt der? Dort, wo das 2-adrige Kabel in der Vorderachse bzw. Zwischengetriebe verschwindet? Muß man da ein Deckelchen abschrauben? :guckhier: ich mach morgen mal Fotos, dann sieht man besser, was ich meine+worüber man textet.


    Tnx


    Jens

  • Fehlanzeige...no wiring diagram for 4WD components on AUTOZONE.com :(

  • Immerhin habe ich über AUTOZONE REPANLEITUNG rausgekriegt, dass es 2 unterschiedliche Betätigungen für das Zwischengetriebe gibt. Unterdruckgesteuert oder elektrisch. Meins ist elektrisch und das 2 adrige Kabel an der Vorderachse ist bloß eine Signalleitung zur Kontrolleuchte. Die Sperrung der Vorderachse erfolgt unterdruckgesteuert.


    Dein Tip mit AUTOZONE hat mir also schon weitergeholfen, Christian. Danke (war da schon mehrfach persönlich einkaufen in LA im store, cooler Laden. Riesengross und eine Auswahl!!! ZU traumhaften Preisen!!).


    Nachher werde ich dann einfach testen, was passiert, wenn ich PLUS auf die anderen Kontakte am 4WD-Kombischalter gebe. Fakt ist: Da MUSS irgendwo STROM fliessen, damit der 4WD am Zwischengetriebe zugeschaltet wird. Was ich halt nicht weiß, welches der Kabel gegen MASSE und/oder gegen PLUS geschaltet wird. Allerdings gibts Kabel mit weißer und ohne weiße Linie...mal mit anderen Schaltungen aufm Plan vergleichen, ob Linie=immer PLUS bedeuted.

  • :hurra: ischt des scheee...exakt was ich gesucht hab!!


    1000 Dank ins Ländle, gell!! :top: Ihr könnt wirklich alles (ausser Hochdeutsch) aber wer kann das schon?


    Mein Babba hat eine Zeit bei Bosch in Stuttgart gearbeitet, als ich Kind war ;)


    Allzeit gute Fahrt (jetzt is wieder diese Scheiss-Jahrezeit für Euch, hab auch nen 2er bzw. CE)



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Gib auf Dich 8

  • :hurra: TruckerBabba hat mir genau die Schaltpläne gegeben, die ich brauche!!! :top:

  • Sehr gut!


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Auch von mir noch ein herzliches :welcome: im Forum.

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!