ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Navi / iPhone / MP3 im 2007er US-Trailblazer nachrüsten

  • Hallo,


    hat jemand von euch Erfahrung mit Navi-Umrüstungen US auf EU? Es gibt ja mittlerweile einige Anbieter zu finden, die eben diesen Service anbieten.


    Z.B. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hab ich mit Google gefunden.


    In meinem 2007er Trailblazer ist das orig. GM Werksnavi verbaut. US-Ausführung, da Importfahrzeug, kein EU-Modell.


    Hat schonmal jemand so eine Umrüstung machen lassen? Bei wem? Kosten? Zufrieden? Würde mich über Erfahrungswerte freuen.


    Im Zuge dessen möchte ich dann gern einen iPhone-Anschluss ergänzen, wenn's Radio eh schon ausgebaut ist. Und zwar dachte ich an dieses Teil: http://www.maxxcount.de/isimpl…-pontiac-classii-bus.html


    Hatte sowas ähnliches mal in meinem früheren BMW und auch zuletzt in meinem Ford, allerdings von einem anderen Hersteller. Hat jemand dieses iSimple Gateway im Einsatz und kann Erfahrungen berichten?


    Warum ich nicht gleich auf Aftermarket Doppel DIN Naviceiver umrüste? Hm, bin ein Freund von Original Look, außerdem will ich die Funktionsweise des Rear Entertainment Systems erhalten, was mit Drittanbietergeräten wohl nicht möglich ist, wenn ich richtig informiert bin. Ach und die Lenkradtasten sollen auch weiter nutzbar bleiben. Wenn all das auch mit Aftermarket Geräten geht, bin ich ebenfalls für Tipps und Vorschläge offen.

  • Moin,


    leider habe ich keine Möglichkeit gefunden das original Radio aus meinem Tahoe 2007 umzurüsten, es soll eine DVD geben von Saab, ich weiß aber nicht ob es das gleiche ist bei dem Trailblazer, evtl. hast du mehr glück.


    Ich habe das Isimple isgm655 im Tahoe gehabt und das hat die Board Elektronik so gestört, das er jedes mal nach 2 Stunden stehen nicht mehr reagiert hat, die ganze Elektronik ist abgestützt. Leider konnte mir der Hersteller nicht helfen, auch das Austausch Gerät hat nichts gebracht. Evtl. hast du mehr glück.


    Nun bin ich auch auf der Suche nach einer neuen Lösung.


    Gruß Pierre

  • das er jedes mal nach 2 Stunden stehen nicht mehr reagiert hat, die ganze Elektronik ist abgestützt.


    Wer hat nicht mehr reagiert? Der Wagen? Welche Elektronik ist abgestürzt? Die des Adapters oder die Fahrzeugelektronik? Wie hat sich das geäußert? Also welche Symptome/Fehler hat das verursacht?

  • der ganze wagen war abgestützt, wenn ich mit dem Tech die Fehlercodes auslese, bekomme ich von allen Steuergeräten die Fehlermeldung das keine Kommunikation auf dem Bus mehr möglich war.
    Es hat sich so geäußert das ich den Wagen mit dem SChlüssel aufmachen musste und dann das Module zurücksetzten. Sonst hat der Wagen nicht reagiert, keine Beleuchtung oder gar angesprungen. War bisschen nervig, deswegen liegt das Module jetzt im Keller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!