ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy Small Block Nockenwelle

  • Hi Freaks!


    Bei meinem 350er Nova ist die nockenwelle eingelaufen! Ein Nocken ist verschwunden - hat auch geklappert....die lager sind so weit einsehbar noch i.O.!


    Meine Frage: Gibs irgendwelche guten Tuningnockenwellen wo die Laufkultur nicht komplett flöten geht, vllt dann die Geschichte noch mit nem andern Vergaser verfeienern! Brauch mehr dampf wenn ich schon die Kiste auseinander hab! Stroken ist mir aber zu teuer, habs im Moment nicht so dicke!

  • Bei einem Nockenwellenwechsel IMMER neue Lager einziehen!

  • Hm... :unsure:
    Also ne Motorüberholung geht halt immer ins Geld.Auch wenn die Teile auf den ersten Blick Verhältnismässig günstig,im Vergleich zu anderen herstellern sind.
    Kommt da schon mal locker bei deinem Vorhaben 2Mille zusammen bis er feddich is(das wird eher nicht reichen bei deinem Vorhaben mit mehr Bums rein machen). Ende nach oben offen
    Du willst ja auch Ansaugbereich und im Prinzip den ganzen Kurbeltrieb zerlegen, erneuern und mehr Bums.
    Wenn mans seriös durchzieht dann kommen da mal nach dem alles an Verschleiss/Tolleranzen gemessen ist neue Lager, Koblenringe evtl Kolben Hydros Ventile/Federn rein wenn er schonmal auf ist, und so zieht sich das halt von unten nach oben durch.
    Dann haste den Kurbeltrieb schön zusammen und funzen hier und da ein Geber oder Sensor nicht mehr,


    Klar kann man auch nur das nötigste reparieren, aber das is halt suboptimal. Da braucht man nicht über tunen nachdenken.
    Wenn du soviel nicht ausgeben willst, wär ein gebrauchter vollfunktionsfähiger Motor für n paar hundert Euronen die bessere Alternative


    nich falsch verstehen, will dich keinesfalls demotivieren bei deinem Vorhaben. :top:
    Selber machen is immer geiler :mrgreen: vorrausgesetzt man hat alles parat an Werkzeugen und Werkzeugmaschinen, sonst rennt man halt durch die Gegend und sucht ne Schleiferei oder Werkzeugbau.
    Kostet alles Zeit und Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!