ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

350 Chevy Small block rebuild

  • Kann ein summit kit nur empfehlen unser big block hat ein solches bekommen und gleich dazu leicht Modifikationen der läuft wie ein Uhrwerk.



    Gruß

  • Joahh! Summit liefert schon Qualität.


    Die Einlaufspuren sind noch normal. Auch die an der Kurbelwelle. Evtl würde es auch erstmal reichen den Motor mit der "Flexhone" zu bearbeiten, wenn die Buchsen keine fühlbaren Riefen haben.
    Vorher die Rundheit messen. Dann Flexhone nutzen, und neue Ringe auf die gereinigten Kolben ziehen. Nach dem Reinigen die komplette Pleuelkombo mit allem (inkl schrauben usw.) auf eine genaue Waage legen (meine Waage kann in 0,1 gramm Schritten genau messen bis 7,5KG!!)und den kleinsten Wert von den 8 Stück ermitteln. Hiermit alle anderen so bearbeiten (Material abtragen) bis du auf das Maß kommst. So gleichst du die Gewichte an. Dann die Kurbelwelle beim Motorenbauer schleifen lassen, und Untermaßlager bestellen. Diese Klamotten dann mit Wandler und Dämpfer komplett dort auswuchten lassen. Dann sollte er wieder ein paar 100.000 gescheit laufen. Wenn der Rest in Ordnung ist!


    Feinwuchten sollte man immer machen! :top:


    Nimm die Bude aber erstmal auseinander, und mache eine Bestandsaufnahme.


    Dann rechne deine Sachen zusammen, die du benötigst.


    Ich wette, dass dich ein überholter Motor von oben besagten Anbieter günstiger kommt! Auch wegen der Gewährleistung! :top:

  • Also der Plan war so . Morgen geht der Motor zum Motorenbauer da wo ich auch damals meinen Vr6 hab machen lassen die machen gute Arbeit zum fairen Preis und wenn der sagt er muss gebohrt dann lass ich mir ein Angebot machen was es alles zusammen kostet. Denke auch das ich unter dem Angebot von eBay bleiben kann trotz Garantie

  • Also wenn ich nen Motor baue, kostet das unter 1200$. Inklusive bohren und Pleuel umpressen.

  • Na dann bin ich bei dir genau richtig. Aber ein kompletter rebuild kit mit Kurbelwelle und Pleuele kostet ja schon knapp 1200 Dollar.

  • Leider wohne ich in Amerika. Aber wenn du handwerklich geschickt bist, und alles selbst kannst ist es kein Problem. Ich habe höchstens $1000, dann hat der aber eine Kompression von 1:13 und 400 PS. Der Rest ist Stundenlohn beim Motorenbauer.

  • Wieso leider das ist doch gut das du an der Quelle wohnst kenne sonst keinen der da wohnt und mir Tips geben könnte was genau ich nun nehmen soll,die frage wurde leider noch nicht beantwortet. Es gibt ja zu viel Herstellen in den USA man weiß ja gar nicht was gut ist und was nicht ich zumindest weiß es nicht deshalb auch die Fragen hier.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Was haltet ihr davon?

  • Sp es gibt Neuigkeiten, die Kurbelwelle muss laut Motorenbauer geschliffen werden Kostenpunkt 380€ der Rest entscheidet sich morgen oder im laufe der Woche wenn er alles gemessen hat.

  • Das kommt drauf an, was du haben willst. Original ist natürlich etwas günstiger als Tuningteile. Was ich immer neu machen würde sind Kolben, Nockenwelle, alle Lager und Dichtungen, Ölpumpe, Ventile einschleifen, Block bohren, und das Zündgeraffel.

  • Kannst du mir eventuell ein paar gute Sachen empfehlen , wie gesagt es gibt ja mehr als nur ein Anbieter von kolben und so .

  • Das ist garnicht so einfach.
    Die Frage ist, was man genau will? Soll es ein Flattop Kolben werden? (Hohe Kompression)
    Andere Köpfe?
    Welchen Fahrstil WILLST du an den Tag legen mit dem Ding? Eher cruisen, oder auch mal die Sau raus lassen?


    Hab hier grad den neuen Summit "Hot-Deal" Katalog liegen.


    Da gibts nen 383 Stroker-Satz von Eagle. Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Ringe, Lager, Torsionsdämpfer und Flexplate für ca. 950 Dollar! Der ganze Trieb ist dann noch feingewuchtet!


    Da würde ich die alte Gusswelle nicht für fast 400 schleifen lassen! :screwy:

  • Hi , also nen Stroker wollte ich eigentlich nicht haben die 350cui sollten eigentlich reichen.Hab bei Summit auch schon ein komplettes Set gefunden mit Dome Kolben und Kurbelwelle, Pleuele und Dichtungen. Zum Fahrstil würde ich sagen er ist gemischt.Will damit kein Rennen fahren aber auch mal Gas geben :hurra:

  • Nahgelneu in holland 2260€


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Moin!


    Domekolben sind schon hart! Da auf jeden Fall auf die Verdichtung und den Freiraum zum Kopf hin achten! Ich mein, man kann ja V-Power tanken! :mrgreen: Kostet halt ein wenig! :P


    Ne, mal im Ernst. Ich würde Hyper-E. Kolben (Flat Top) mit Moly-Ringen hernehmen, dazu 64ér Köpfe und gut ist. Dazu dann ne schöne Nocke von Compcams, mit gescheiten Kipphebeln und neuen Stösselstangen. Fertig ist die Laube.


    Falls du deine jetzigen Köpfe behalten willst, solltest du die auch überholen lassen. Ansonsten von Summit Aluköpfe ordern. Da haste schön große Ventile, und anständig gepoertete Kanäle. Also reichlich Power. Dazu noch nen anständigen Fächer, und der Hase rennt... B)


    Kostet halt alles ein wenig, aber es lohnt sich! :top:


    Wenn man anfängt, macht man es gescheit!


    Welche Kolben sind denn jetzt drin gewesen? Noch die Originalen, oder schon ne Übergrösse? (030, 060, ...)


    Blubbernden Gruß

  • Moin moin, also Kolben sind jetzt die Std. Kolben drin und Köpfe sind wohl 76er aber laut Internet wohl doch 64er zumindest sagt das die Nummer aus die auf den Köpfen steht.Hab mir bei Summit einen Kompletten Kurbeltrieb rausgesucht mit kW , pleuele und Kolben soll alles mit Versand ca 700 Dollar kosten.Dann hab ich zumindest das schon mal neu weil keiner genau sagen kann ob Pleuel und Pleuellagerdeckel zusammen passen da diese wild durcheinander gekennzeichnet wurden.

  • Moin!


    Nimm am besten einen komplett gewuchteten Satz nach Möglichkeit. Also mit Balancer und Flexplate!


    Die Lager sind denke ich auch alle dabei, oder?


    Lass am besten den Motorenbauer nachsehen, welche Übergrösse du benötigst. Bei zu grossen Riefen oder zu krassem Einlauf kann das schonmal eng werden. Ob der nun 030 oder 060 aufbohrt, kostet das selbe. Messe die Kolben aber auf alle Fälle nach. Kolben müssen nicht mit der Übergrösse gestanzt sein! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!