ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

... da waren sie wieder meine ... 4 Probleme.

  • Moin moin ihr Lieben,


    nun will ich auch Mal versuchen der Lösung meiner 4, gestern waren es noch 3 Probleme mit meinem Dicken ein wenig näher zu kommen.
    Damit ihr nicht suchen müsst, nochmal auf die Schnelle, es ist der 6,2L Diesel mit einem TH700.
    Bin für jeden Tipp dankbar, egal zu welchem der 4 Probleme.
    Dann fang ich mal an mit meinem nervigsten Problem.
    Wenn ich an einer Ampel stehe, oder sonst irgendwie stehe während die Automatik auf D steht, dann rüttelt und schüttelt sich der Dicke. Läuft unrund und klingt so ( das ist aber noch rein subjektiv weil noch keine Drehzahlmesser angeschlossen ) als ob er viel zu hoch dreht und gnadenlos versucht gegen die Bremse anzukämpfen. Es fühlt sich so an wie wenn man bei einem Schalter mit angezogener Handbremse versucht loszufahren und immer mehr Gas gibt um das Abwürgen zu verhindern.
    Gebe ich aber ein winziges winziges Stückchen Gas, dann hört das Rütteln auf, er läuft viel runder und es hört sich subjektiv so an als ob er niedriger dreht. Vom Gefühl her so als ob er endlich „auskuppeln“ würde. Ich hoffe die Beschreibung ist halbwegs nachvollziehbar ?
    Jetzt will ich aber nicht einfach stupid das Standgas erhöhen, denn auf P und N hört sich alles ganz normal an.
    Also meine Frage : Gibt es da irgendwas wie einen Sensor, oder einen Schalter der dem Getriebe, laienhaft ausgedrückt, sagt „Du stehst, kuppel aus !“ ? Ich kenn das von meinem W126, da gibt’s so ne Art Leerlaufstellerkontakt.


    Problem Nummer 2, vielleicht hängt das ja auch zusammen :
    Die Automatik schaltet perfekt, teilweise sanfter als bei meinem W124. Und zwar von 2 auf 3, von 3 auf OD, von OD auf 3, von 3 auf 2, von 2 auf 1 und auch der Kickdown beim Überholen … alles wunderbar. Aber, von 1 auf 2 gibt es immer einen großen Ruck. Mal mehr mal weniger, aber teilweise so das sich Dinge verabschieden die auf dem Armaturenbrett liegen. TV Kabel ist frisch eingestellt, obwohl ich mich immer frag wie ihr das kontrolliert ohne die Getriebeölwanne jedes Mal abzuschrauben ??? Öl und Filter sind natürlich auch neu. Öl und Magnet sah beim Wechsel unauffällig aus. Irgendne Idee ?


    Dann hab ich noch 2, hoffentlich kleinere, E-Probleme.


    Meine Cruise Control funktioniert seit dem Kauf nicht. Hat jemand zufällig einen Schaltplan, bzw. kann mir jemand nen Tipp geben wie ich da was und wo durchmessen kann um der Sache auf die Spur zu kommen ? Ich glaub einfach noch nicht dass das Teil selbst kaputt sein soll.


    Und seit gestern, bzw. is mir erst gestern aufgefallen funktioniert meine Wischwasserpumpe nicht mehr. Ich hab die welche in den Scheibenwischermotor integriert ist und 3 Stecker mit insgesamt 7 Kabeln hat. Wisst ihr zufällig welches der Kabel das + für die Pumpe ist ? Ich würde gerne mal direkt Strom drauflegen um Kabel und Schalter auszuschließen.


    So, das wars. Danke fürs lesen und sorry für den vielen Text. Aber grad das erste Problem ist echt sch… zu erklären.


    Dann sach ich schon mal : Schönes Wochenende !!!

  • Moin!


    Zu deinem Getriebe:


    Das kuppelt nicht aus, solange der Hebel nicht in "N" oder "P" ist.
    Hast du die Klimaanlage laufen? Normalerweise ist an der ESP ein Magnetsteller, der das Standgas ein wenig anhebt, wenn die Klima läuft. Diesen kann man einstellen. Manche Leute klemmen den ab. Denken wohl, dass ist dann besser, wenn man was abklemmt. Hehe! Vollidioten! :mrgreen: Schau da mal nach. Das Ding müsste direkt vor dem Gaszug sitzen. Ein tonnenförmiges Magnetstellglied.
    Versuche doch mal das Standgas ein wenig anzuheben. Kann ja nicht schaden.
    Wie sieht das denn aus, wenn du an der Ampel das Getriebe in P oder N stellst? Ist es dann weg?
    Ausgeschlagene Getriebe- bzw Motorlager können so Vibrationen auch verursachen.


    Das die alten Automatiken ein wenig "ruckelig" schalten, ist durchaus normal. Auch ist es ein Trugschluss zu denken, wenn die Gänge RICHTIG weich reingehen, dass alles "Gut" ist. Dem ist nicht so. Ein Getriebe, welches zu weich schaltet, ist evtl schon verschlissen.


    Wischwaschpumpen mit Motor gibts bei Rock sackgünstig! :top:

  • Klima is aus. Is zur Zeit gar kein Riemen drüber.


    Ich weiß dass das Getriebe nicht auskuppelt, aber irgendwas passiert doch im Stand, oder ?
    Wenn ich im dritten Gang bergab vom Gas gehe, rollt er ja auch frei. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
    Motor- und Getriebelager sind neu, und auf "P" und "N" hört sich alles ganz normal an.


    Ja klar kann man die Pumpe zahlbar neu kaufen, ist doch aber schade wenn es nur ein Kabel ist oder so. Dachte jemand weiß welches Kabel + liefert.
    Schade, aber natürlich trotzdem ein "DANKE" :top: von mir und nen schönen Sonntag noch !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!