ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Erster.....

  • da hier noch keiner was geschreibselt hat, stell ich mal meine eigentliche Leidenschaft vor. JA, es ist ein FORD ! Und zwar ein 1964er Thunderbird Convertible, der in den 90ern kurz vor der Schrottpresse stand. Die Arbeit und die Stunden, die da imnzwischen drin stecken, mag ich gar nicht mehr zählen.
    Ich schreib hier auch nicht die ganze Geschichte rein, da mir das einfach zu viel ist.
    Immo hab ich den seit etwa 5 Jahren auf den OP liegen und bin noch lange nicht fertig. Hier aber mal ein paar Bilder, wie er vor der OP aussah:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    die Restogeschichte in weiten Teilen gibts im FoMoCo - Forum ( wer Fordhasser ist, bleibt leider draussen) oder z.T. auch im Ami - Forum. Die Links dazu gibts unten, wobei du im FoMoCo angemeldet sein musst, um zu lesen.....


    Kurze Techs:


    Ford Thunderbird Convertible 1964
    390 cui - 300 bhp
    4- Barrel Edelbrock Careburator 600 cfm
    Ford - Cruise - O - Matic 3 - Speed Transmission
    EFH - vollelektrisches Verdeck - Swing Away Steering.....und einige andere Gimmicks.... 8)


    hier die Links:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ami - Forum.de

  • Ach einwandfrei!!
    Echt mondän der Hobel.
    Obwohl mir ja die 90-95er besser gefallen. ;)



    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Farbe der Innenausstattung ist Geschmacksache. Ansonsten, schönes Fahrzeug ! Schöne Arbeit. :top:


    Musst ne Menge Zeit und Kohle haben, um so ein Hobby betreiben zu können.......

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • weder Zeit, noch Kohle.....Andere machen 5x im Jahr teuer Urlaub, ich stecks in den Hobel......und meine Holde ist voll bei der Sache involviert und manchmal sogar noch schlimmer, als ich.... :pleasantry:

  • Ja seh ich genauso. Lieber mal bleibende Wert schaffen.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich hab das Vögelchen neulich mal im OP besucht ......
    ....seeeeeeeehr schön, selbst mit nur Grundierung drauf . Abba der Lack im Motorraum und das Motörchen ist schon fertig .... geillllll sag ich euch.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • es geht auch weiter ......der Schebbie bremst zwar momentan etwas, aber der Vogel hat Priorität !
    Nur mit der Knipserei haperts gewaltig..... :S

  • Äh??? Mal ne frage. Die Bilder sind vor der Restauration gemacht worden??? Wieso hast du ihn zerlegt? Der war doch schon erste sahne?

  • Äh??? Mal ne frage. Die Bilder sind vor der Restauration gemacht worden??? Wieso hast du ihn zerlegt? Der war doch schon erste sahne?


    Auf Bildern sieht man den technischen Zustand immer gaaaaanz schlecht :D


    Übrigens geiles Teil :thumbup:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Äh??? Mal ne frage. Die Bilder sind vor der Restauration gemacht worden??? Wieso hast du ihn zerlegt? Der war doch schon erste sahne?


    Na weil unter der Sahne bloser Gammel war - da sind schätzungsweise 1,5 m² Blech reingewandert. Ausserdem hat mir die schwule Farbe nicht mehr gefallen, die Bremsen brauchten eine Rundumkur, der Motor hat eine Totalrevision erhalten und das ganze Verdeckgedöns muss in Ordnung gebracht werden. Also gabs das volle Programm.Der Auspuff ist ab Krümmer ein totaler Neubau in Edelstahl, der Unterboden ist komplett entkeimt,gecleant und mit neuem Lack versehen worden. Und nen anderen Anstrich gibts auch. Der kommt sogar aus dem Hause
    GM.... :love:


    hier mal aktuelle Kellerbilder:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Gefaellt mir,saubere Arbeit :coolman::like:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • ......Der Auspuff ist ab Krümmer ein totaler Neubau in Edelstahl.....


    .....und mit chirurgischer Genauigkeit eingepasst ! :search::love:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Na dann kannste den ja bald verhökern... ich meine... was will man auch mit nem Ford :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Richtig ! Unter dem Bock ist relativ wenig Platz, da er einen selbsttragenden Body hat, ich herunterhängende,vorstehende oder unverhältnismässig rausguckende Auspüffe nun gar nicht leiden kann, war Extrempassung notwendig. Selbst am Heck ist das Endrohr unsichtbar - dazu klingt der auch noch extrem gut - nicht zu laut, aber deutlich hörbar, dank Dynomax Töppen ( die sind übrigens nicht neu und auch nicht aus VA. die wurden nur entsprechend behandelt...).


    hier mal Bruzzelbilder:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    die Flansche, die für die Verbindung Krümmer - Hosenrohr gebraucht wurden, hab ich in der Fa. aus massiven 20mm VA Flachmaterial gefräst.....15er hätte es auch getan, aber das war gerade nicht verfügbar.

  • Zitat

    was will man auch mit nem Ford :lach:

    Chevys ärgern, zum Bleistift..... :auslach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!