ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Frankreich & Spanien, LPG Versorgung und Preise

  • Tach jesacht,


    ich beabsichtige, im Dezember nach Spanien zu fahren. Die Frage ist, ob jemand weiss, wie die Abdeckung mit LPG F & ES ist?
    Vielmehr, wer schon Erfahrungen gesammelt hat auf so einem Trip?!
    Ich will von zu Hause aus (also Idar Oberstein) bis nach Alicante.
    Das sind knapp 1.700km


    Grüße
    Dirk

  • Wie es in Spanien mit LPG aussieht, weiß ich nicht.


    In Frankreich gibt es ausserhalb von den Autobahnen kaum ein brauchbares LPG-Netz. - Die Autobahntankstellen haben inzwischen fast alle auch LPG, zumindest theoretisch. Praktisch ist aber jede zweite Tankstelle entweder leer oder defekt. Also besser einmal öfter rausfahren und nachtanken


    Die Franzosen haben einen anderen Adapter als wir. Infos findet man im Netz. Also den richtigen mitnehmen.
    Die Preise sind meist deutlich höher als bei uns.


    An Sonn- oder Feiertagen haben (fast) alle Tankstellen "auf dem Land" ausserhalb der Autobahnen geschlossen!!! Das gilt auch für Abschleppdienste.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo,
    ich fahre von Düsseldorf bis kurz vor Girona über Luxenbourg.
    In Frankreich bekommst du an fast jeder Autobahntanke GPL für knapp 1€.
    In Spanien wird es eng, da gibt es nur etwa 50 Gas Tanken
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ich hoffe der Link klappt.

    Es grüßt der Jörg

  • Ok, das mit dem Adapter habe ich schon fast vermutet.
    Ich werde mal sehen, ob ich mir bei der Route was raussuche.
    Frankreich scheint aktuell so bei 0,75 im Schnitt zu liegen. Da würde sich nichts machen, ich mit meinem T5 fahren, oder mit dem Hoe.
    Is zwar etwas langsamer, aber ich fahre lieber mit 8 Zylindern...

    • Offizieller Beitrag

    Besorg dir eine aktuelle APP fürs Handy oder für dein Navi.
    Beim Handy schau das du dir die Kartensätze ins Handy lädts bevor du DE verlässt.
    Das kann sonst wegen des Auslandsdatenvolumens sauteuer werden.
    (Evtl die Navigon APP Fürs Handy laden und dann die POI für die EU Gastankstellen drüber installieren, schützt auch vor unnötigem Datentransfer im Ausland. - und ist mit Sicherheit preiswerter wie der Datentransfer auf den ersten 200 Franz. km.)


    Das PlugIN fürs Navigon hat mir in Frankreich gut weiter geholfen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • So werd ich das machen, Thomas.
    Habe auf meinem Eierphon das Navigon nebst Kartenmaterial installiert. Nun muss ich mal in Ruhe die Route recherchieren und die Tankstops planen.


    Das einzige, was mich an der Tour mit dem Hoe noch etwas nervt ist die Tatsache, dass ich dann meine Enduro und die MX auf dem Hänger ziehen muss, statt die in den T5 zu packen. Nur stinkt mir das zu sehr nach Sprit in der Trommel...Deswegen kam der Gedanke mit dem Hoe auch erst auf...

  • Hallo in Frankreich auf der Autobahn gibt es an fast jeder Tanke Gas fuer ca 90 cent.
    Ich Tanke meistens ausserhalb von der Autobahn fuer 60 cent.
    Grosse Supermaerkte haben meistens ne Gastanke aufn Parkplatz..geht aber nur mit EC karte


    In Spanien auf Mautautobahnen ist jede 5. Tankstelle mit Gas fur 70 cent.
    Es gibt leider nicht sehr viele Tankstellen aber es werden immer mehr.
    Ich denke mal die Mittelmeerkueste ist besser versorgt durch die vielen Turis.


    Gruss
    Carsten

  • Das stimmt mich zuversichtlich, dann doch mit dem Chevy zu fahren! Ich werde mit am Wochenende mal die Zeit nehmen, und eine Route raussuchen.
    Ich fahre nach Alicante. Auf der Strecke sollte es ja einiges geben. Habe nur mal einen flüchtigen Blick auf die Versorgungslage geworfen.

  • Ich hab da nicht all zu viel Party gemacht letztes Jahr. Ich fahre ja zum Motocross/Enduro da runter. Wir sind da auf ner Hazienda ein bisschen ausserhalb.


    Aber vielleicht sollte ich da dieses Jahr mal einen Blick drauf werfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!