Getriebe Spülung ?

  • Hehehe leidiges Thema, nur soviel, beachtet auch dexron 3 ist ein nicht mehr geschützter Begriff durch GM. Dadurch kann jede gülle ein dex3 label erhalten.


    DEXRON-VI


    The fluid specification for Dexron-VI was introduced in 2005, and was first used as the GM factory-fill automatic transmission fluid for model year 2006. All Dexron-III licenses expired permanently at the end of 2006, and GM now supports only Dexron-VI fluids for use in their automatic transmissions,[3] although fluids asserted by their manufacturers to meet Dexron-III standards continue to be sold under names such as Dex/Merc. These fluids are not regulated or endorsed by GM.[4]

  • M1009 bringt es für mich auf den Punkt. "Altes Auto = alte Öle"
    Neues muss (in alten Fahrzeugen) nicht besser sein. Wir fahren bei uns im Steinbruch auch leider neuwertige Öle in alten Fahrzeugen mit dem Erfolg das wir Ölsardinen haben. Erhöhter Ölverbrauch und Undichtigkeiten. Mit den Getrieben ist das auch so. Neues Öl rein und nach kurzer Zeit sind die nicht mehr dicht. Was irgendwo geschrieben steht das es passen könnte interessiert mich nicht. Mein Blazer bekommt das was draufsteht oder was in der Anleitung steht. Rumexperimentieren will ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!