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Datenblatt Chev.Blazer 5,7 V 8 Benziner

  • Liebe Forumsfreunde.
    Nach langer Amiabstinenz baue ich zur Zeit an einem Blazer K 5. Ursprünglich war dort ein 6,2, ltr. Diesel verbaut. Der war Kernschrott. Nun werkelt dort ein neu aufgebauter 5,7 Benziner.
    Für den TÜV wäre ein Datenblatt hilfreich. Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich den Motor eingetragen bekomme ?


    Gruß Gerardoloco

  • Es gibt den Block bis `86 und einem zweiteiligem Kurbelwellensimmering, und halt den ab ´86 mit einteiligem KW SR!


    Jetzt liegt es nur noch an dem Baujahr deines Stahlmonsters! Aber in der Regel lässt sich der Motor ohne Weiteres beim TÜV eintragen. Solange dort nicht "rumgeaasst" wurde. Heisst, der Motor sollte schon original und Zeitgemäss (evtl. wegen H-Zulassung) sein! Die Chevy Smallblocks wurden ja in dem K5 über die gesamte Bauzeit über genutzt! Also in der Regel kein Thema.


    Sonst ruf doch mal beim TÜV, GTÜ, Dekra usw an, und frage dort nach. Meisst kann das schon mit einem netten Telefonat im Vorfeld abgeklärt werden. Die Prüfer freuen sich meisstens, wenn die mal zwischendurch keinen Fusselgolf mit Gewindefahrwerk auf der Bühne haben! :haumichweg:

  • Welcher Block da jetzt drin ist. weiss ich nicht genau. Müsste ich mal nachfragen. Ist auf jeden Fall eine Ansaugbrücke und Vergaser von Edelbrock verbaut.


    Habe auf deinen Tip mal nachgefragt und soll mit dem Schätzchen am Freitag bei einem Prüfer vorbeikommen. Er will sich den Motor ansehen und prüfen, ob er sowas in seinem System hat. Dann wäre es kein Problem. Wenn nicht, braucht er ein Datenblatt und schlimmstenfalls ein Abgasgutachten.
    Dann bin ich mal gespannt

  • Hi, :guckhier: ...http://coloradok5.com/specs.shtml ...vielleicht hilft Dir das ja weiter.


    Kannst auch mal hier ... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ... auf die Suche gehen... :dry:

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