ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

VIN Nummer Motornummer wie passt das zusammen?

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Hallo US car verrückte


    Für den Impala 1968 den ich mir zugelegt habe versuche ich etwas die Historie nachzuvollziehen

    Eine Nummer im Fahrzeugschein 16487C120386 eine Motornummer vorne links V1I20UB eine Motornummer hinten rechts Fahrerseite 3932371 und es gibt noch an der Karosserie Fahrerseite recht ein kleines Blech mit verschiedenen Nummern (siehe letztes Bild schwarzes Blech) da stehen Sachen wie : Modell Art (fastback) aus califonien orginalfarbe weiß ( 68-16487. BCO4049
    820 C C )


    Meine Frage ist, Wie kann ich sehen ob dies der erste Orginal Motor ist?


    Und das letzte Bild ist vom Getriebe 39.5 OM -68- 5648. steht da drauf wobei diese Blechschild nicht wie 47 Jahre aussieht.


    Vielen Dank für eine Antwort Frederik

  • Bild Nr. 3 zeigt die Body Plate. Wenn du nun googlest, findest du einiges raus über diese Body Plate. Es gibt dazu auch Decoder, aus denen du dann zB die originale Motorisierung usw rausfinden kannst. Da bekommst du dann auch die Erklärung zur Nummer auf Bild 2.


    Für die Motornummer (Bild 3) gibt es auch Decoder. Musst halt googlen.

  • Vielen Dank schon mal,
    Ich hab ja gegooglet wie ein Weltmeister und habe heraus gefunden welche Karosserieformen , Farbe welche Motorgröße (5L V8) wo der Wagen hergestellt wurde. Habe ich alles entziffern können. Nur würde ich gerne wissen ob das der erste Motor und das erste Getriebe ist oder ob diese schon einmal getauscht wurden. Also wo finde ich in der Fahrgetellnummer den Hinweis das diese Motornummer die richtige (oder die Originale der Herstellung entsprechende Nummer )ist. Soll heißen Matching Number ja oder nein? Weiß das jemand ? Danke Frederik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!