ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Vandura Tuning

  • Hallo Zusammen,


    Seit Freitag bin ich der soltze Eigentümer von ein '91 Vandura 2500. Leider muss er noch TÜV bekommen, aber das steht im anderen Topic.


    Gibt es im Großraum Frankfurt einen guten Tuner für solche Vans? Sowohl optisch als motorisch kann hier noch was gemacht werden, vor ich im Sommer losfahre.


    Höre gerne Eure Erfahrungen oder Vorschläge.


    Danke!

  • Hi, Tuner in wie fern?
    was willst haben? Chrom, Plastik, Lack? Auspuff, Fahrwerk Motor?
    und ganz wichtig was willst/kannst du dafür ausgeben, bringt nix wenn man dich an einen Edeltuner verweist der schon fast Eintritt verlangt und du eher einen schmalen Geldbeutel hast.


    :pics:

  • Sorry, da hätte ich deutlicher sein können. Geht um Fahrwerk/Motor. AUspuff wäre auch noch eine Möglichkeit aber erst an 2. Stelle. Chrome mag ich selber nicht so (obwohl es bestimmt irgendwann kommen muss). :)
    Kann da im Moment so zwischen 3 und 5k für ausgeben. Hängt aber natürlich davon ab was ich bekomme. :)

  • Okay, damit kann man schon arbeiten, jetzt solltest du dir im Netz anschauen, was alles möglich ist mit dem Dickschiff und dann Mut du dir überlegen was davon TÜV-konform ist.
    Es gibt in den Staaten unendlich viele Teillieferanten, ein paar davon oben in der Linkliste, da findest du auch die Ersatzteile die du für den TÜV brauchst. Rockauto zb, hier aber immer höchste Qualitätsstufe bestellen und darauf achten, daß die Teile möglichst in einem Lager verfügbar sind, sonst wird unnötig teuer, oder einen Umpack- Zusammenpackservice nutzen.
    Kannst die Teile natürlich auch in Deutschland bestellen, wirst aber sehen, sie sind meist nicht nur teurer sondern meist auch nicht die beste Qualität.
    Wenn du Tieferlegen willst, Bodyparts etc montieren willst !!IMMER!! vorher mit dem TÜV-Prüfer/ING abklären, sonst ist ein böses Erwachen garantiert.
    Eine Werkstatt für den Eisenschwein kann ich dir leider im Raum Frankfurt nicht empfehlen, wenn du aber einen guten Schrauber mit viel Erfahrung suchst, kannst mal 100km Richtung Süden fahren, ist manchmal lustig, was der alles da hat.
    TÜV macht er dir sicher auch.
    Blower-Motors Sandhausen
    oder Tom´s Garage in Mühlhausen (Baden), die haben auch selbst ein paar Vans und viele Ideen...... Telefonnummer kann ich dir gern schicken.

  • Danke für die Infos! Von Blowers lese ich immer unterschiedliche Berichte. Entweder 100% nichts oder 100% top.
    Tom's Werkstatt habe ich online gefunden und werde ich mal anrufen!


    Danke!

  • In Sachen Motor:


    Liegt halt immer dran, was du willst. Die Amis haben schon gute "turn-key" engines da. Also komplett überholt und mit allem Zipp und Zapp einbaufertig geliefert!


    Heisst: Motor einbauen, Schlüssel drehen (deswegen "turn-key") und ab dafür.


    Son schicker 383´er stroker mit über 350 HP kannst du für um die 3500$ bekommen! Mit Vergaser, Zündung, Dyno und allem!


    Wenn dein Getriebe das mitmacht, ist das dann kein Thema!


    Mit dem Versand musst du halt abklären. Bei so einem Gussklotz ist Seefracht wohl angebracht! :mrgreen:

  • Der Blower ist schon ein Guter, man darf sich halt nicht ins Bockshorn jagen lassen.
    Wenn er nix könnte gäbe es die Werke nichtmehr, klar macht er manches worüber auch ich den Kopf schüttle oder nicht verstehe, ist halt ein Egozentriker der polarisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!