ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kurbelwellensimmerring Anzugsdrehmoment 6.2

  • Schön guten Tag.
    Mein Name ist Adrian, komme aus Beilrode(60km von Leipzig). Seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines K5 ex Army.
    Vorher hatte ich an einem alten Kadett c mit 3.0L 6Zylinder geschraubt.



    Nun zu meiner ersten Frage...
    Mein K5 soll ein neuen Simmerring(zwei Teilen) am Kurbelwellenausgang bekommen.
    So weit ist das jetzt nicht das Problem...


    Aber mit welchen Drehmoment zieht man die Hauptlagerböcke wieder fest?
    Ich hatte natürlich auch schon mal im Netz rum geforscht aber nicht wirklich was gefunden, außer eine Angabe von 30NM. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.



    Hoffe das mir der ein oder andere bei der Sache weiter helfen kann und natürlich werden in laufe der Zeit bestimmt weitere Fragen kommen:)




    Mfg der Ady:)

  • Hi Ady und herzlich willkommen im Forum. :welcome:


    Suche mal im Netz nach "CUCV manuals"! Die sind von den Ex Armys. Da steht alles drin was du brauchst. Englischkenntnisse vorrausgesetzt.


    Alles kostenlos und legal. Sind ein paar tausend Seiten.


    Bei der Dichtung aufpassen. Man muss glaube ich innerhalb von einer Minute die Teile fügen so wie ich das in Erinnerung habe.

  • Willkommen...


    guck mal bei Steelsoldiers.com unter CUCV Tm, da findest du alle Manuels zum Runterladen .


    Beim Wechsel die Einbaurichtung des Simmerrings beachten ( Outside Markierung )

  • Hallo, habe alle Daten gefunden. Danke erstmal dafür!


    Jetzt hab ich die Ölwanne abgebaut und habe ein Plastik Teil und ein Gummiring gefunden:(
    Ich probiere mal ein Foto mit rein zu stellen(wenn es klappt).


    Vielleicht kann mir jemand sagen wo das Teil normalerweise sein muss:(

  • Hey.


    Eventuell hab ich den Platz für dieses Plastikteil gefunden...


    Hat die Ölpumpe an der Welle so eine Art Dichtung? Da wo die Sechskantwelle in die Pumpe geht?
    Da würde es richtig drauf passen...


    Aber was soll diese Dichtung an der Stelle bewirken? Das dort der Öldruck nicht entweicht?



    Ich sag doch, es werden mehr Fragen:)

  • Das Plastikteil ist so eine Arretierung ( Retainer )...so steht es jedenfalls im Manuel.


    Frag ruhig weiter,dafür ist dass Forum ja da...hab hier auch schon ne Menge Hilfe bekommen. :top:

  • Ah okay danke erstmal an alle!


    Hab fast alles wieder zusammen nur die Ölwanne will nicht dicht werden...


    Mfg der Ady

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!