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Motorstart nach Autowäsche nicht möglich / Hilfe

  • Guten Morgen,


    Da bin ich leider überfragt. Aber die Kohlen bzw. Regler sind/ist nicht das einzige Verschleißteil einer LiMa.
    Soll heißen: Oft ist es sinniger die ganze LiMa zu tauschen, da es da noch Lager, Kollektor usw. gibt, die jederzeit kaputt gehen können. Und dann kaufst du doch eine ganze LiMa und wirfst einen neuen Regler weg...

  • Seruvs Hannes, Danke für die Antwort. Das Problem ist, dass ich den Regler noch irgendwie hätte selber tauschen können und die Aktion recht preisgünstig gewesen wäre. Eine neue LiMa kann ich nicht wechseln und ist bei ca. 200 Euro + Einbau.


    Als ich gestern nochmal den Funktionstest machte und nach dem Leerlauf mal etwas Gas gegeben hatte, war die Beleuchtung konstanter. Auch die Zeit danach im Leerlauf war das Flackern deutlich geringer als beim Start und vor der höheren Drehzahl. Seltsam.


    Mein Bruder sagt... lass es flackern. Leider stört es mich und ich will zumindest wissen, was es ist. Am Ende stehe ich 300km von daheim irgendwo abends am Rastplatz und dass wollte ich vermeiden.


    VG DMB

  • Ich versuche es jetzt auch mal mit einer neuen Batterie:
    Exide Excell EB608


    Wenn das alles nichts hilft, geht's weiter zur LiMA. Drückt mir die Daumen.


    P.S. Übrigens nochmals vielen Dank für die vielen Tipps und Hilfe.

  • Update:


    Wollte mir gerade mit dem Chevy los.... (Batterie war ja letzte Woche kompl. geladen worden) und wieder sprang er nicht an. Batterie leer.


    Langsam grenzt sich das Thema ein. Damit scheidet die LiMa aus, da das Auto in der Woche nicht bewegt wurde. Hab entweder a) einen Kriegstrom bzw. Verbraucher oder b) eine defekte Batterie.


    Ich gehe jetzt auch nicht mehr davon aus, dass die Autowäsche damit was zu tun hatte, da das Auto auch in dieser Woche unter dem Carport mit Wasser nicht in Berührung kam.


    Neue Batterie hatte ich schon heute Vormittag zur Sicherheit bestellt... jetzt brauche ich sie wohl nicht nur evlt. sondern definitiv. Es sei denn, da ist ein Kriechstrom.


    Wollte am Nachmittag mal den Sicherungskasten durchmessen. Naja.. langsam kommen wir der Sache auf die Spur.


    Tipps, Anregungen gerne und jederzeit herzlich Willkommen!!
    Vg Dirk

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