ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welche Abgaskrümmer? Grundsatzfrage ;-)

  • Grüße,
    wie einige sich vielleicht erinnern hab ich ja vor ein paar Monaten mal angefragt ob man ne 327 klassisch ein wenig Leistungsoptimieren kann. Für alle die beunruhigt waren. Der Motor bleibt wie er ist. Nur mit neuen Teilen (Kolben usw). Also ne klassische Generalüberholung. Das Getrieb wird auch revidiert.
    Nun meine Frage, da meine Guss-Krümmer ersetzt werden müssen:
    Was soll ich verbauen an Abgaskrümmern? Headers - Fächerkrümmer, Fächerkrümmer Longtube.
    Material? Guss, Alu, Kunststoff :lloll:


    Mich interessiert eure Meinung bezüglich Leistung, Verbrauch und Sound.


    -Danke euch im Vorraus

  • Also NUR Fächer bringt eher wenig. Was ist denn mit den Graugussteilen? Sind die gerissen? Falls die nen "Bogen" haben, kann man die ganz leicht beim Metaller einmal überfräsen lassen. Dann liegen die wieder plan an. Das wäre das billigste! Schweissen kannste vergessen. Das hält nur bedingt.


    Das schönste sind Keramikbeschichtete Stahlkrümmer (Fächer). (Von innen und aussen beschichtet). Die Gammeln nicht, und haben eine gute Hitzeeindämmung. Strahlen also nicht soviel Hitze ab wie lackierte Fächer. Edelstahl ist auch nur bedingt geeignet. Denn Edelstahl verzieht sich mal ganz gerne. Das ist im Grunde nur für "show n´shine"!


    Falls deine Gusskrümmer noch in Ordnung sind, lasse sie strahlen, abfräsen und gut! So hast auch keine Fummeleien mit den Kerzen! Denn da muss man auch gucken, dass einem der Krümmer nicht den Zugang verbaut.


    Alu ist nicht möglich bei Krümmern! Aluminium hat einen zu niedrigen Schmelzpunkt. Dann sacken die Rohre irgentwann ineinander! DIe Aluminiumoxidschicht hat einen höheren Schmelzpunkt. Diese Schicht hält das Alu noch "zusammen"! :mrgreen: Hält aber nix mehr aus dann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!