ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Ladestrom Blazer M1009

  • Hallo noch mal, ich stehe vor einem Rätsel:
    Beide Limas und Batterien Neu, an warmen Tagen laden beide einwandfrei. Dann bei tieferen Temp. hängt der Drehzahlmesser (Klemme W) und die Lima Fahrerseite lädt nur 13 Volt.Wenn ich den Drehzahlmesser dann abklemme ändert sich nichts, dadurch ist es mir überhaupt aufgefallen. Habe beides untereinander getauscht, jetzt flackert Gen2, am schlimmsten wenn ich Licht einschalte und/oder auf die Bremse trete. Gen 1 lädt aber auch wieder nur 13 V. An der Lima Beifahrerseite wird ein oranges, dünnes Kabel mit Verdickung angeschlossen, was ist denn die Verdickung, Sicherung/Widerstand? Die Limas können ja nicht alle defekt sein! Alle Masse Verbindungen habe ich gereinigt, teilweise erneuert, ich komme hier nicht weiter.
    Kann ich das Problem irgendwie einkreisen? Am Drehzahlmesser liegt es auch nicht. Gibt es noch ein relais für die zweite Lima, obwohl die erste ja nicht richtig lädt?

  • Hallo, diee verdickung könnte eine Fusible link (Leitungsschutz) sein. Kannst Du das Kabel auf durchgang Prüfen? Wenn das Kabel durchgang hat liegt der Fehler woanders.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Okay, an der Lima Beifahrerseite kommt zu wenig Erreger Strom an, Leuchte glimmt nur noch und geht nicht aus. Gemessen habe ich so 0,011 Volt, auf der anderen Seite 0,114 Volt. Den Leitungsschutz werde ich noch auf Durchgang prüfen.
    Von Elektrik habe ich wenig bis gar keinen Plan, womöglich ist es nur eine Kleinigkeit, weiß nur nicht wo ich suchen muss.

  • Hi,
    ähnliches Problem hatte ich auch, die auf der Fahrerseite hat leicht zu glimmen angefangen und bei höherem Stromverbrauch, sprich Scheibenwischer o.ä. wurde es stärker.
    Ich hab daraufhin den Regler getauscht und gleich noch alles sauber gemacht, neue Lager und Kohlen rein. Seit dem ist es ok.
    Wenn du mir über PN deine Tel schickst, kann ich dir Strompläne whatsappen.

  • Ich befürchte bei mir ist es komplizierter, Pläne habe ich, werde wohl die Kabelschläuche mal öffnen müssen.
    Zwischendurch hat es ja wieder voll geladen, irgendwo ist eine Kontaktstelle lose oder verrostet!?

  • Das Fuseible Link Kabel hat 25 Volt, also Durchgang. Erregerstrom gleich null!Werde morgen die Kabelschläuche öffnen, fuckt mich voll ab das fischen im Trüben. :angry:

  • Habe jetzt den Rotor getauscht, Erregerstrom kommt wieder an. Seltsam ist nur dass die Gen 2 Lampe im Standgas bei eingeschaltetem Licht und Tritt auf Bremse flackert. Ladestrom passt aber. Werde mal den Lichtschalter tauschen, oder jemand noch bessere Ideen?

  • Ich weiß nicht ob das eine blöde Frage ist, aber wie ist denn die Spannung der Riemen an den Limas? Vlt. rutschen die ja bei Last leicht?

  • Müsste ich noch mal prüfen, leider ist aber GEN1 für die 12 Volt Bordspannung zuständig, dort würde also eher was durch rutschen. Beide Riemen sind aber in etwa gleich gespannt.

  • War doch tatsächlich das Einfachste: :screwy:
    Der Riemen war zu schmal und wohl zu vorsichtig gespannt, dadurch auch die Schwankungen.
    Wenigstens sind jetzt alle Massekontakte i.O.
    Vielen Dank für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!