ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Rancho Dämpfer und Federn

  • Mahlzeit Gemeinde B)


    Habe mein Blazer nun soweit neu gemacht(neue Seitenwand+Scheibenrahm,neue/alte Lackierung, alle Dichtung neu u.s.w.).
    Jetzt bin ich am überlegen ein 4" Fahrwerk ein zu bauen, da meine 33x12.5 15R Reifen beim einlenken/einfedern leicht am vorderen Kotflügel schleift. Weil da es jetzt alles neu gelackt ist will ich mir dadurch keine Schmarre einholen :unsure:


    Nun zu meiner Frage... In meinem Blazer(86er m1009) sind Rancho RS5000 verbaut. Jetzt hab ich schon bisschen im Netz gestöbert und mir ist aufgefallen das es zu manch ein Komplettfahrwerk auch Rancho RS5000 Dämpfer dazu gibt. Ich habe aber noch nirgendswo Maße von den Dämpfern gefunden.


    Kann ich mir vielleicht ein komplettes Fahrwerk sparen und bei ROCKAUTO.COM die 4" Blattfedern holen?


    Und wie schlimm steht es um die Kardarnwelle? Getriebe würde ich nicht absenken aber ein Zusatzgelenk in die Welle bauen lassen(also ein doppeltes Gelenk am Schiebestück und halt das originale am Achsflansch), eigentlich sowas wie ein SlipYokeEliminator.



    Bin für jeden Tip dankbar und natürlich auch Kritik ;)




    mfG der Ady B)

  • Hat denn keiner ne Idee? :dry:



    Mit freundlichen Grüßen

  • Die Dämpfer lassen nur einen bestimmten Aushub zu. Bist du mal bei denen auf der Internetseite gewesen? Recherchiert? Das würde ich jetzt auch tun.
    Grundsätzlich würde ich eher ein Stück vom Flügel wegschneiden. Höherlegung bringt nur bedingt etwas. Fährst du auf der Straße geht das alles. Aber fahre mal einen Bordstein hoch. Dann reisst dir das Rad trotzdem den Flügel weg. Deshalb testen die beim TÜV zb bei Tieferlegungen uns anderen Felgen immer die Freigängigkeit bei voller Einfederung. Anders geht es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!