ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Leistungsprüfstand Hannover Umgebung

  • B) Moinsen, kann mir jemand im Bezug auf Leistungsprüfstände weiterhelfen (gegoogelt aber .....)....Bosch Hannover noch nicht in Betrieb, keine Preisangabe. In Braunschweig bei SKN 85Eu pro Durchlauf. In meiner Nähe 31535 Neustadt scheint es nichts zu geben....ADAC hat in Hannover keinen..... kennt ihr vielleicht Adressen Tuner/Amischrauberhöhlen in der Umgebung wo es einen gibt?



    Mit freundlichen Grüßen Chris

  • Kann Dir da leider nicht weiter helfen, ich hätte da aber ne Off-Topic Frage zu,sorry.
    Mir wurde von einem Leistungsprüfstand abgeraten,da der Motor dort bis aus äußerste gequält wird und selbst ein V8 könnte bei einem Alter von 45 Jahren damit Probleme bekommen. Kann da jemand aus Erfahrungen sprechen?
    Ich würde meine PS schon gerne wissen,aber nicht um jeden Preis.
    Wie läuft son Test eigentlich ab?

  • Naja, nach all den Videos auf Youtube, wie sowas abläuft oder auch nicht ablaufen sollte, mach ich lieber einen kleinen Bogen um sowas.


    Apropos, Leistungsprüfstand für das komplette Fahrzeug oder einer, wo nur der Motor angeschlossen wird, gibt glaube ich beides.

  • Wenn auf dem Prüfstand was kaputt geht, wäre es später auf der Straße auch passiert. Sowas muss eine Maschine abkönnen und die zeitliche Belastung hält sich eh in Grenzen. Ich würde mir da keine große Platte machen wenn der Wagen fit ist. Ich/wir hatten dsbzgl noch nie Probleme.

  • Olla, Fahrzeug soll schon auf Rolle, also Leistung an der Hinterachse.... B)

  • Egal wo du es machst: nimm den Wert nicht als bare Münze, es ist eher ein Richtwert.


    Informationen zu Leistungsprüfständen bzw den Problemen bei Bedarf:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hi, anscheinend gibt es in der Umgebung nichts....... mal sehen, werde dann wohl nach BS fahren .....

  • Moin!


    Ganz wichtig:


    Lass die alten Reifen hinten noch solange drauf. Die Gummis finden das nicht so toll auf den Rollen! :roll:


    Du wolltest ja neue aufziehen lassen! :mrgreen:


    Vom Prinzip her macht den Motoren das überhaupt nichts aus. Wenn man auf der Straße mal ab und zu Pin gibt bis Anschlag, ist das auf dem Prüfstand nichts anderes.


    Bei Getunten Motoren ist das schon wieder was anderes. Je mehr Leistung der Motor hat, umso niedriger ist die Toleranz bis zum Versagen. Logisch oder?!?


    Sollte man also einen Stock-Motor messen, braucht man sich überhaupt keine Sorgen machen.
    Das wäre so, als würde man bei einem aufgepusteten Motor das Gaspedal nur halb durchdrücken! :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!