ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] 6,5 TD Heitzung immer warm

  • moinsen zusammen!
    mein dicker bläst nur noch warme luft aus der lüftung.wenn ich auf heiss drehe wird die luft deutlich heisser ,dreh ich auf kalt kommt nur warmluft .aber keine kalte luft.der 6,5 er ist in einem winnebago womo verbaut.motorthemperatur alles im grünen bereich.
    hat jemand nen tip wo ich da anfangen muss zu suchen?
    Grüße aus dem norden....

  • Da kann man nur Rätseln. Hat der Wohneimer eine Klimaanlage?


    Ich würde jetzt mal auf die Lüftungsklappen und deren Verstellung tippen.


    Wird die über Seilzug geregelt, oder über Unterdruck?


    Was für ein Baujahr?


    Infos Infos Infos.



    Und bitte einmal im Neulingbereich vorstellen. Das wird hier gerne gesehen. Der Höflichkeit halber. :top:


    Trotzdem: Willkommen hier!

  • moin maische !
    vorstellung erledigt....
    also der wohneimer ist ja eher ein container...göße...
    ist ein 98er 6,5TD
    es werden einige funktionen oberluft mix .. mit unterdruck angesteuert
    zwei dosen kann ich leider nur sehen die funktionieren auch
    der kasten sitzt bei unserem womo neben den amaturen rechts in der mitte,sau blöd ranzukommen
    ich wühl da morgen nochmal drinne rum
    grüße aus dem süden von HH

  • Also der wäremregler funktioniert per unterdruck .es gehen zwei dünne unterdruckschläuche richtung wärmetauscher.der eine in eine art ausgleichskugel und der andere an eine art druckdose die an einem
    ventiel dierekt vor dem wärmetauscher im heitzungsschlauch sitzt.würde sagen das teilist für warm und kalt zuständig oder?
    wie prüfe ich denn am besten ob das teil funktioniert ?und wo bekomme ich das teil??? bei rock-auto ned....
    Grüße aus dem norden

  • Na wenn das Ventil für die Zufuhr des Kühlwassers zuständig ist, wird es entweder defekt sein, oder es ist evtl nicht genug Unterdruck vorhanden. Hier mal ne Unterdruckuhr dranhängen, ob genügend ankommt.

  • Du glücklicher, ich bekomme meinen Dicken nicht mal mit abgedecktem Kühler warm :(

  • soooo,hab mal auf dem ventiel leicht draufgeklöppelt.an den schläuchen rumgerupft ,und merkwürdiger weise
    macht die heitzung wieder das was sie machen soll .ein wunderrrrrr....
    werd mal abwarten ,wenn sie wieder rumzickt besorg ich ein neues ventiel ...wo auch immer :hurra:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!