ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Scheibenbremsenumrüstung für 54er Chevy Truck

  • Hallo Leute,
    mein 54er Truck steht kurz vor der Vollendung.
    Habe beim Tüv schonmal angeklopft und nachgefragt was man so alles braucht für die Vollabnahme.
    Als ich ihm sagte, das ich die Bremsanlage auf Scheibenbremsen vorn umgebaut habe mit Bremskraftverstärker usw, kam die große Frage. Was ist das für eine Bremse, wo kommt die her und hast du irgendwelche Unterlagen oder Zertifikate? Ich müßte nachweisen, das die Bremse geprüft ist. Oder zumindest nachweisen, das die Komponenten aus einem anderen Fahrzeug kommen was zugelassen ist.
    Der Umbausatz ist von CPP. Das einzige was dabei war ist die Einbauanleitung.
    Bei CPP ist nichts von irgendwelchen Unterlagen zu finden.
    Hat jemand so ein Zertifikat oder irgendwas anderes was den Tüv zufriedenstellt?
    Das wäre super.


    Viele Dank, Dirk

  • Das ist der Grund warum wir vor jeder grossen Umbaumaßnahme oder Neuzulassung erst mit dem auto auf dem Trailer zum TÜV fahren..um grosse Augen zu vermeiden...


    Wenn er auf Stur schaltet bleibt dir der RTückbau

  • Das wird nix würde ich meinen. In Amerika kannst alles umbauen und dran schrauben, nur wenn die Abgas Norm deutscher Hersteller nicht passt gibt es Ärger. Bei defekten Zündschlössern amerikanischer Hersteller wo Menschen ihr Leben verloren wird wenig gemosert.
    Ich denke für die deutsche Zulassung wirst du wieder zurück rüsten müssen.

  • Hi Dirk,
    ich habe bei meinem 65er C10 und auch beim 67er Firebird auf Scheibenbremse umgebaut(bestellt bei Summit)und hatte Null Probleme mit der Abnahme / H-Kennzeichen.
    Fahr mal zu einer andern Prüfstelle ...
    Oft liegt es daran, dass die Prüfer mit solchen Sachen überfordert sind.
    Oder Werkstatt-TÜV bei einer Ami-Bude. Da bekommt der Prüfer sowas jede Woche zu sehen.
    Gruß
    Dirk

  • Da muss doch irgendwo dabei stehen, welche Scheiben und welche Klötze bei einem Wechsel geordert werden müssen. Dann haste doch den Fahrzeugtyp? :huh:


    Oder muss da für horrend Geld eine Scheibe von nen "Taurus" erworben werden?


    Kann mir nicht vorstellen, dass die da was eigenes für entworfen haben. Dafür sind die Amis zu pragmatisch. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!